Murau & Murtal
So starten unsere Schigebiete

Am Lachtal gibt es ab Freitag Winterspaß. | Foto: Lachtal
2Bilder
  • Am Lachtal gibt es ab Freitag Winterspaß.
  • Foto: Lachtal
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Turracher Höhe ist bereits in Betrieb, am Lachtal wird am Freitag gestartet.

MURTAL/MURAU. Der Winter ist da und damit können auch die Wintersportler in der Region durchstarten. Seit Dienstag kann man bereits auf der Turracher Höhe die ersten Schwünge in den Schnee ziehen. Am 20. November wurde dort der Wildkopflift in Betrieb genommen. Zur Vorarbeit der Schneekanonen sind dort rund zehn Zentimeter Naturschnee dazugekommen.

Investition

"Es ist geplant, demnächst weitere Lifte in Betrieb zu nehmen", sagt Marketingchefin Elke Basler. Vor dem Saisonstart wurde auf der Turrach rund eine Million Euro in die Schneesicherheit investiert. Zudem wurde das Fun-Mountain-Angebot ausgebaut. Den Besuchern steht etwa eine neue XXL-Funslope zur Verfügung.

Vorbereitung

Am Lachtal lässt Geschäftsführer Karl Fussi die ersten Lifte am Freitag anwerfen: Von 23. bis 25. November sind die Hebertlifte und das Kinderlachtal in Betrieb, ab 1. Dezember wird dann - wie auch am Kreischberg - regulär gefahren. "Wir konnten in den letzten Tagen gut beschneien und jetzt ist auch noch der Naturschnee dazugekommen", freut sich Fussi. Ebenfalls am 1. Dezember startet die Grebenzen in die Saison: "Wir sind sehr zufrieden mit den Vorbereitungen", sagt Karl Schmidhofer, der ab 1. Jänner auch die Leitung am Hauser Kaibling übernimmt (zum Bericht).

Mehr dazu:
Die Schiberge breiten sich aus

Am Lachtal gibt es ab Freitag Winterspaß. | Foto: Lachtal
Der Wildkopflift auf der Turracher Höhe ist bereits in Betrieb. | Foto: Turracher Höhe
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.