Teufenbach-Katsch
Tödlicher Unfall auf spiegelglatter Fahrbahn

Die Rettung konnte nichts mehr für die verunfallte Frau tun. | Foto: RK
3Bilder
  • Die Rettung konnte nichts mehr für die verunfallte Frau tun.
  • Foto: RK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Eine 35-jährige Frau aus Murau verlor in Katsch die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Bei einem weiteren Unfall in Judenburg war ein Autolenker "schwer alkoholisiert".

MURAU/MURTAL. Die spiegelglatten Straßenverhältnisse waren laut Polizei wohl der Auslöser für einen fatalen Verkehrsunfall am Samstag beim Verkehrsknoten Katsch an der Mur. Eine 35-jährige Murauerin war dort gegen 2.30 Uhr in Richtung Frojach unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Auto prallte gegen einen Straßenpflock und stürzte über die angrenzende Böschung.

Rettung konnte nichts mehr tun

Die 35-Jährige war nicht angegurtet und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. "Die Frau erlitt dadurch schwere Verletzungen. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für die 35-Jährige tun", teilte das Landespolizeikommando mit. Die Murauerin erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Weiterer Unfall in Judenburg

Ebenfalls in der Nacht auf Samstag verlor ein 31-jähriger Murtaler die Herrschaft über sein Auto in Judenburg und kollidierte in weiterer Folge mit einem anderen Fahrzeug, das ihm entgegengekommen war. Beide Lenker wurden dabei leicht verletzt und wurden ins LKH Judenburg gebracht. Der 31-Jährige war laut Polizei "schwer alkoholisiert".

Vier Verletzte bei Kollision zweier Pkw in Kobenz
Experten raten dringend zur Grippeimpfung
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.