Neue Teststation im Murtal
Anmeldungen sind ab sofort möglich

- Das Land eröffnet eine neue Teststation.
- Foto: KK
- hochgeladen von Stefan Verderber
Rotes Kreuz testet ab Montag auf zwei Testspuren im Kulturhaus Knittelfeld.
KNITTELFELD. Jetzt ist es offiziell. Das neue Testzentrum im Kulturhaus Knittelfeld geht am Montag, dem 22. März, in Betrieb, wie das Land Steiermark mitteilt. In der Eisenbahnerstadt werden künftig zwei Testspuren vom Roten Kreuz betrieben. Damit wurde vom Land die Forderung nach einer zusätzlichen Teststation im Bezirk Murtal erfüllt.
Hintergrund
Der Hintergrund: Im Murtal gab es für über 70.000 Einwohner bislang "nur" eine Teststation im Veranstaltungszentrum Judenburg. Vor allem für die Bürger von Landgemeinden wie Gaal oder Seckau wurde die Anreise als nicht zumutbar kritisiert. "Das ist eine klare Benachteilung des ländlichen Raumes",sagte etwa der Gaaler Bürgermeister Friedrich Fledl.
Anmeldung
Das Testzentrum im Kulturhaus ist ab kommender Woche immer von Montag bis Samstag zwischen 8 und 18 Uhr in Betrieb. Anmeldungen sind ab 18. März hier oder unter der Telefonnummer 0800/220330 möglich. Auch ohne Anmeldung können Termine wahrgenommen werden, dann ist allerdings mit Wartezeiten zu rechnen. Infos gibt es hier
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.