Murtal
Baustelle in Judenburg muss pausieren

Anton Lang (l.) Landesbaustellen ruhen. | Foto: Land Steiermark
  • Anton Lang (l.) Landesbaustellen ruhen.
  • Foto: Land Steiermark
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Die Arbeiten an der Rampe Landtorberg werden vorübergehend eingestellt.

JUDENBURG. Die Asfinag hat ihre Baustellen bereits stillgelegt, jetzt zieht auch das Land Steiermark nach. Nur noch letzte Sicherungsmaßnahmen werden durchgeführt, dann werden laufende Arbeiten eingestellt. Davon betroffen ist auch die Großbaustelle bei der Stadteinfahrt nach Judenburg. Dort wird der Landtorberg zwischen Paradeisgasse und Talbrücke saniert.

Gesundheit geht vor

"Die Gesundheit der Mitarbeiter des Landes und der Baufirmen hat oberste Priorität, daher werden die Arbeiten eingestellt", sagt Landesverkehrsreferent Anton Lang. Wie lange der Stillstand dauern wird, könne man derzeit noch nicht sagen. "Jetzt gilt es, durch gemeinsame Anstrengungen die weitere Ausbreitung des Virus so gut es geht zu verhindern", sagt Lang.

Sicherung abgeschlossen

Nach einem Felssturz am vergangenen Wochenende in Bretstein (Gemeinde Pölstal) wurden bei der Bretsteiner Straße noch die nötigen Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Diese wurden soweit abgeschlossen, dass die Straße einspurig befahren werden kann. Die Autolenker werden in der Zwischenzeit wechselseitig angehalten.

Stillstand auf der Großbaustelle
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.