Murtal
Feuerwehr musste Sattelschlepper bergen

Die Feuerwehr war mit 45 Helfern im Einsatz. | Foto: FF/Zeiler
  • Die Feuerwehr war mit 45 Helfern im Einsatz.
  • Foto: FF/Zeiler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

S 36 war nach Verkehrsunfall rund viereinhalb Stunden lang gesperrt.

MURTAL. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der Murtal Schnellstraße nötig. Aus bislang noch unbekannter Ursache kollidierte auf der S 36 zwischen Knittelfeld und Zeltweg ein Lastwagen mit einem Auto. Dabei durchstieß der Sattelschlepper die Leitschiene und kippte im Straßengraben zur Seite.

Bergung

Glück im Unglück hatten dabei die beiden Insassen des Pkw. "Sie blieben wie durch ein Wunder unverletzt", heißt es seitens der Feuerwehr. 45 Helfer der Feuerwehren Spielberg, Knittelfeld und Zeltweg rückten aus, um die Unfallstelle abzusichern. Gleich zwei Kräne und die Unterstützung eines Bergeunternehmens waren nötig, um den Lkw wieder auf die Straße zu bekommen, wie Einsatzleiter Gerald Stengg berichtete.

Sperre

Während der Arbeiten der Einsatzkräfte musste die S 36 für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Erst nach rund viereinhalb Stunden konnte die Schnellstraße wieder freigegeben werden. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.