Pölstal
Landwirt wurde von Baumstamm überrollt und getötet

Zwei Feuerwehren halfen beim Einsatz. | Foto: Symbolbild Feuerwehr
2Bilder
  • Zwei Feuerwehren halfen beim Einsatz.
  • Foto: Symbolbild Feuerwehr
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Bei Schlägerungsarbeiten im Gföllgraben löste sich ein Baumstamm und überrollte einen 47-jährigen Murtaler - für ihn kam jede Hilfe zu spät.

PÖLSTAL. Ein 47-jähriger Murtaler erlitt am Montag bei einem Forstunfall tödliche Verletzungen. Der Mann war gegen 16 Uhr im sogenannten "Gföllgraben" im Pölstal alleine in einem steilen Waldstück mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Er wollte mehrere Fichtenstämme mit seiner am Traktor montierten Seilwinde nach oben ziehen.

Mitgerissen und eingeklemmt

Laut Angaben der Polizei dürften sich dabei die Stämme an einem Wurzelstock verspannt haben. Beim Versuch, diese zu lösen, dürfte ein massiver Baumstamm nach unten gerollt sein. Der Land- und Forstwirt wurde dabei mitgerissen und eingeklemmt. Er wurde rund eine Stunde später von seiner Gattin gefunden, die sofort die Einsatzkräfte verständigte.

Erste Hilfe

Die Polizei begann sofort nach dem Eintreffen mit der Reanimation, auch ein Defibrillator kam zum Einsatz. Auch eine Notärztin und das Rote Kreuz führten die Hilfsmaßnahmen fort, was aber ohne Erfolg blieb. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle, die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren Oberzeiring und Möderbrugg sowie die Bergrettung Pölstal.

Mehr News aus der Region:

Drei Fahrzeuge kollidierten beim "Scheiflinger Ofen"
Pkw ging in Flammen auf und brannte aus
Zwei Feuerwehren halfen beim Einsatz. | Foto: Symbolbild Feuerwehr
Das Rote Kreuz und eine Notärztin waren zur Stelle. | Foto: RK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.