Murtal
Schlepper wurde geschnappt

Die Polizei nahm den Mann im Murtal fest. | Foto: KK
  • Die Polizei nahm den Mann im Murtal fest.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Für einen im Murtal wohnhaften Iraker klickten nach monatelangen Ermittlungen die Handschellen.

MURTAL. Nach umfangreichen Ermittlungen von Landes- und Bundeskriminalamt konnte am Dienstag ein 30-jähriger Iraker festgenommen werden. Der im Bezirk Murtal wohnhafte Mann steht im Verdacht, Mitglied einer international agierenden Schlepperorganisation zu sein. Die Ermittlungen zogen sich über Monate.

Beweise gefunden

Allein seit November des Vorjahres soll der Iraker zehn Schlepperfahrten gegen Bezahlung durchgeführt haben. Dabei brachte er geschleppte Personen aus dem Irak und Syrien von der Türkei aus über Bosnien illegal nach Österreich, Deutschland und Frankreich. Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Beamten Bargeld, Mobiltelefone und Aufzeichnungen über seine Tätigkeit. Der Mann zeigte sich geständig und wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Die Ermittlungen der Polizei gehen allerdings weiter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.