Murtal
Unfallserie auf heimischen Straßen

Zwei Rettungshubschrauber wurden in St. Peter angefordert. | Foto: Mlakar
2Bilder
  • Zwei Rettungshubschrauber wurden in St. Peter angefordert.
  • Foto: Mlakar
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Einsatzkräfte mussten im Bezirk Murtal zu mehreren Unfällen ausrücken.

MURTAL. Die Einsatzkräfte der Region mussten vergangene Woche zu einer Reihe von Unfällen ausrücken. Am Samstag sind zwei Autos aus bislang noch ungeklärter Ursache auf der L 518 im Bereich des Fliegerhorstes Hinterstoisser in Zeltweg zusammengestoßen.

Straße gesperrt

Das Rote Kreuz und ein Notarzt kümmerten sich um insgesamt sechs verletzte Insassen. Die Feuerwehr musste die Unfallstelle reinigen. Erst nach rund zwei Stunden konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Alle Beteiligten wurden laut Polizei unbestimmten Grades verletzt.

Fahrfehler am Motorrad

Ebenfalls am Samstag ist ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Kärnten aufgrund eines Fahrfehlers im Pölstal von der Straße ab. Er fuhr in den Straßengraben, überschlug sich mehrmals und kam auf der Böschung zum Stillstand. Der Unfalllenker erlitt Verletzungen an der Schulter.

Tödlicher Unfall

Ein tödlicher Unfall hat sich bereits vergangene Woche auf der B 317 bei St. Peter ob Judenburg ereignet: Ein 68-jähriger Niederösterreicher und seine Gattin waren in Richtung Judenburg unterwegs, ein 55-jähriger Murtaler fuhr in die entgegengesetzte Richtung, als er auf die Gegenfahrbahn geriet. Die beiden Autos stießen frontal zusammen.

Zwei Hubschrauber

Das Ehepaar aus Niederösterreich erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der im Fonds sitzende Sohn wurde schwer verletzt. Der 55-jährige Murtaler erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Ein drittes Auto eines 35-jährigen Murauers prallte auf die Unfallfahrzeuge, der Lenker erlitt leichte Verletzungen. Die Einsatzkräfte waren mit 50 Helfern im Einsatz, auch zwei Rettungshubschrauber wurden angefordert. Die Straße war bis in die Abendstunden gesperrt.

Unfall beim Überholen

Ebenfalls am Donnerstag hat ein Autolenker aus Oberösterreich auf der B 114 im Pölstal bei einem Überholvorgang die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der 24-jährige Lenker und seine 19-jährige Beifahrerin wurden von der Feuerwehr aus dem Auto befreit, beide wurden schwer verletzt.

Zwei Rettungshubschrauber wurden in St. Peter angefordert. | Foto: Mlakar
Unfall mit sechs Verletzten in Zeltweg. | Foto: FF/Zeiler
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.