MotoGP
Großer Abschied für den Doktor?

Wohin richtet sich der Blick von Valentino Rossi? | Foto: Ripu
2Bilder
  • Wohin richtet sich der Blick von Valentino Rossi?
  • Foto: Ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Doppelter Auftritt der MotoGP am Red Bull Ring - für Legende Valentino Rossi könnte es der letzte sein ...

SPIELBERG. Das doppelte Doppel am Red Bull Ring steht kurz vor der Vollendung. Nach dem zweifachen Auftritt der Formel 1 gibt sich ab Freitag auch die Königsklasse der Zweiräder im Murtal die Ehre. Es gibt einige gute Gründe, sich das nicht entgehen zu lassen.

Viele Fans

Trotz einiger Einschränkungen dürfen die Zuschauer wieder live vor Ort mit dabei sein. Die Tickets waren zuletzt begeht. Trotzdem ist noch nicht abschätzbar, wieviele Fans tatsächlich an der Rennstrecke dabei sein werden. Beim zweiten Formel 1-Grand Prix Anfang Juli waren es das gesamte Wochenende über 132.000. Die MotoGP dürfte das heuer wieder überbieten.

Volles Programm

Den Gästen wird jedenfalls auf und abseits der Strecke viel geboten. Neben den Stars der MotoGP und der kleineren Klassen sind auch die Rookies am Start und der Austrian Junior Cup feiert Premiere - nur die elektrische MotoE fehlt diesmal. Für Besitzer von Wochenend-Tickets geht es bereits bei der Pit Lane Tour am Donnerstag los und auch die "Bike City" hat wieder geöffnet. Dort gibt es viel Musik, Stuntshows und vieles mehr.

Die Stars

Der WM-Führende Fabio Quartararo wird von Marc Marquez und Co. gejagt. KTM geht mit vier Piloten und Testfahrer Dani Pedrosa ins Heimspiel und Maximilian Kofler kämpft in der Moto3 um Punkte.

Der Doktor

Legende Valentino Rossi dürfte bei den beiden Rennen am Red Bull Ring zum letzten Mal in Österreich in Aktion sein. "Il Dottore" wird nachgesagt, dass er nur noch heuer auf Punktejagd geht und sich im kommenden Jahr als Teamchef versuchen will. Die vermutlich letzte Chance also für viele "VR46"-Anhänger.

Alle Infos rund um die MotoGP
Wohin richtet sich der Blick von Valentino Rossi? | Foto: Ripu
"Il Dottore" 2019 am Ring auf seiner Yamaha. | Foto: Ripu
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.