Regionalitätspreis Murau/Murtal
Die Liste der bisherigen Sieger

Sieger 2021: Stefan Verderber (Woche) mit Herbert Pressler und Lebensgefährtin Ramona. | Foto: Jörgler
8Bilder
  • Sieger 2021: Stefan Verderber (Woche) mit Herbert Pressler und Lebensgefährtin Ramona.
  • Foto: Jörgler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Der Regionalitätspreis hat in der Region Murau-Murtal bereits acht Sieger hervorgebracht und damit Regionalität und Tradition vor den Vorhang geholt.

MURAU/MURTAL. Der Regionalitätspreis der Regionalmedien Steiermark hat sich in den vergangenen fünf Jahren zur einzigartigen Erfolgsgeschichte entwickelt. Die Nominerungen für dieses Jahr sind abgeschlossen. Demnächst starten die Abstimmungsphase für 2022. Es ist also höchste Zeit, auf die illustre Liste der Sieger der vergangenen Jahre zurückzublicken.

Regionalitätspreis 2021

Herbert Pressler stellt mit seinem feinen Adeg-Markt seit über 30 Jahren die Nahversorgung in der kleinen Gemeinde Seckau im Bezirk Murtal sicher. Mit Herz, Nachhaltigkeit und Regionalität hat er Jury und Leser überzeugt und sich den Regionalitätspreis 2021 geholt.

"Ich wollte mein eigenes Geschäft, wo ich meine Idee und Visionen einbringen konnte".
Herbert Pressler, Regionalitätspreis-Sieger

Bericht und Video 

Regionalitätspreis 2020

"Wir sind sehr stolz darauf, alles andere wäre gelogen!" Mit diesen Worten nahmen Bernd und Jasmine Willibald von der Radwerkstatt in Knittelfeld (Murtal) bereits zum zweiten Mal den Regionalitätspreis entgegen.
Bericht und Video

"Regionalität, die man schmecken kann", wurde aber auch im Bezirk Murau vor den Vorhang geholt. Dort hat sich die Fleischerei Kail den Regionalitätspreis gesichert.
Bericht und Video

Sieger 2020: Die Radwerkstatt holte sich den zweiten Regionalitätspreis. | Foto: Willibald
  • Sieger 2020: Die Radwerkstatt holte sich den zweiten Regionalitätspreis.
  • Foto: Willibald
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Regionalitätspreis 2019

Auch im Jahr 2019 wurden in der Region gleich zwei Preisträger gekürt: Im Bezirk Murau hat sich "Das Brauhaus" durchgesetzt. Im Bezirk Murtal wird die langjährige Tradition der Bäckerei Brandl gewürdigt.
Zwei Beispiele für gelebte Regionalität

Sieger 2019: Das Brauhaus in Murau. | Foto: Konstantinov
  • Sieger 2019: Das Brauhaus in Murau.
  • Foto: Konstantinov
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Regionalitätspreis 2018

Das war der erste Streich: Die Radwerkstatt Bernd Willibald hat den Regionalitätspreis 2018 für den Bezirk Murtal geholt.
Die Zukunft liegt am Fahrrad

Im Bezirk Murau hat sich das Traditionsunternehmen Elektrotechnik König aus Scheifling durchgesetzt.
Ein Durchstarter auf Expansionskurs

Sieger 2018: Der erste Regionalitätspreis für die Radwerkstatt Bernd Willibald. | Foto: Willibald
  • Sieger 2018: Der erste Regionalitätspreis für die Radwerkstatt Bernd Willibald.
  • Foto: Willibald
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Regionalitätspreis 2017

„Wir wollen ein Erfolgsbegleiter sein, der die Dinge aber auch kritisch hinterfragt“.
Jürgen Stranimaier, BDO Murtal

Mit diesem Credo hat sich die Steuerberatungsgesellschaft BDO Murtal zum Premierensieger beim Regionalitätspreis 2017 gekürt.
Der erste Sieger im Murtal

Bilder von der Preisverleihung im Vorjahr:

Eine Auszeichnung aus Liebe zur Region
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.