Mureck/Kolleg für Elementarpädagogik
Vor Kolleg-Premiere sind noch "Start-Plätze" frei

Schon bald öffnen sich in Mureck die Türen für die Kolleg-Starter.  | Foto: Marlene Eibel-Vollstuber
2Bilder
  • Schon bald öffnen sich in Mureck die Türen für die Kolleg-Starter.
  • Foto: Marlene Eibel-Vollstuber
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Für Kolleg für Elementarpädagogik in Mureck sind noch Anmeldungen möglich. 

MURECK. Im Studienjahr 2021/22 startet ja erstmals in der Steiermark der Hochschullehrgang „Elementarpädagogik" und bietet eine neue Option zur Qualifizierung als „gruppenführende Elementarpädagogin bzw. gruppenführender Elementarpädagoge". Auf Basis eines facheinschlägigen Bachelorstudiums erwerben zukünftige Elementarpädagogen mit diesem Hochschullehrgang die in der Berufssparte erforderlichen Kompetenzen. Die Kirchlich Pädagogische Hochschule und die Pädagogische Hochschule haben noch wenige Plätze frei und haben die Bewerbungsfrist bis zum 15. September 2021 verlängert.

Noch bis zu zehn Plätze in Mureck 

Neben dem Hochschullehrgang werden im September erstmals die Kollegs für Elementarpädagogik an der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik in Mureck und Hartberg starten.
Wie die WOCHE ja berichtet hat, handelt es sich um eine dreijährige berufsbegleitende Ausbildung. Wichtiger Hinweis: Es besteht im Rahmen des Fachkräftestipendiums die Möglichkeit einer Ausbildungsförderung durch das AMS. 

Nachfrist bis 17. September

"Wir sind schon sehr gut vorbereitet und freuen uns auf den Start", erklärt Karin Puntigam, zuständige Direktorin am Bildungscluster Mureck. Knapp 20 Studentinnen – noch ist kein männlicher Teilnehmer dabei – werden starten. Noch ist es für einen Start im Herbst übrigens noch nicht zu spät. "Wir haben noch rund zehn Plätze frei. Man kann sich noch bis allerspätestens 17. September unter office@bafep-mureck.at anmelden", betont die Direktorin. Nach der Anmeldung folgt übrigens noch eine Eignungsprüfung.

Mehr zum Thema "Kolleg für Elementarpädagogik in Mureck"

Braucht es mehr männliche Kindergärtner?
Schon bald öffnen sich in Mureck die Türen für die Kolleg-Starter.  | Foto: Marlene Eibel-Vollstuber
Direktorin Karin Puntigam freut sich auf den Start des Kollegs.  | Foto: Privat
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.