Fußball in der Region
In der Unterliga geht es drunter und drüber

Kapitän Philipp Posch führte Mettersdorf zu einem 2:0-Erfolg in Voitsberg und erzielte in der vergangenen zwei Runden vier Treffer. | Foto: schmidbauer
3Bilder
  • Kapitän Philipp Posch führte Mettersdorf zu einem 2:0-Erfolg in Voitsberg und erzielte in der vergangenen zwei Runden vier Treffer.
  • Foto: schmidbauer
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

In der Landesliga lieferte Mettersdorf mit einem 2:0-Sieg bei Leader Voitsberg die Überraschung der Runde. Neuzugang Dominik Weiss und Kapitän Philipp Posch fixierten den Sieg.

Dominik Weiss brachte Mettersdorf in Voitsberg in Führung. | Foto: schmidbauer
  • Dominik Weiss brachte Mettersdorf in Voitsberg in Führung.
  • Foto: schmidbauer
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Die Voitsberger sind aber noch vier Punkte vor Verfolger DSV Leoben und laufen am kommenden Freitag um 19 Uhr im neuen Stadion von Gnas ein. Die Gnaser verspielten zuletzt in Gamlitz in letzter Minute eine 1:0-Führung. Mettersdorf empfängt zur gleichen Zeit Lebring.

Oberliga Süd Ost

Ein erfolgreiches Wochenende gab es für die südoststeirischen Mannschaften in der Oberliga Süd Ost. Tabellenführer Fehring siegte in Ilztal mit 5:1. Felix Glanz erhöhte mit einem Doppelpack sein Torkonto auf 20.

Felix Glanz liegt nach einem Doppelpack in Ilztal mit derzeit 20 Treffern in der Schützenliste der Oberliga Süd Ost voran. | Foto: schmidbauer
  • Felix Glanz liegt nach einem Doppelpack in Ilztal mit derzeit 20 Treffern in der Schützenliste der Oberliga Süd Ost voran.
  • Foto: schmidbauer
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Mit dem gleichen Ergebnis siegte Eichkögl gegen Bad Waltersdorf. Feldbach setzte eine erfolgreiche Rückrunde mit einem 3:1-Sieg gege Krottendorf fort und Kirchberg feierte nach einem 0:1-Pausenrückstand noch einen 2:1-Sieg in Waldbach.

Unterliga Süd

Herbstmeister Hof hat den Abgang von Trainer Rene Schicker im Winter noch nicht verkraftet. Vier Punkte ist die bisherige Ausbeute aus der Rückrunde. Und nach der Derbyniederlage in Straden setzte es in der vergangenen Runde ein bitteres 1:8-Heimdebakel gegen den aktuell Tabellenletzten Kirchbach. Die Hofer rutschten damit auf Rang sechs ab und treten am Samstag um 17 Uhr in Paldau an. Die Paldauer haben sich nach einem Trainerwechsel vom Tabellenende verabschiedet und sammelten auch in der Rückrunde schon fleißig Punkte. Die Kirchbacher wittern nach diesem Sieg wieder Morgenluft im Abstiegskampf. In der kommenden Runde steigt am Samstag mit Spielbeginn um 18:30 Uhr für das Team von Trainer Franz Maller das „Spiel der Saison“ mit dem Derby gegen Nachbar St. Stefan. Die Rosentaler verabschiedeten sich mit der 1:2-Heimniederlage gegen Straden wohl aus dem Titelrennen. Dort spitzt sich alles auf ein Duell zwischen Frannach und St. Margarethen zu. Frannach konnte nach einem 2:0 in Söchau mit St. Margarethen gleichziehen. Der Tabellenführer verlor in Halbenrain mit 1:3. Für Halbenrain kommt es nun am Samstag um 18 Uhr mit dem Derby in St. Peter am Ottersbach zum Duell der bisher besten Rückrundenteams.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.