Haubenkoch wird Hotelier

Spatenstich: Richard und Sonja Rauch (M.) mit Vertretern von Bauausführung und Bauaufsicht sowie mit Ehrengästen.
4Bilder
  • Spatenstich: Richard und Sonja Rauch (M.) mit Vertretern von Bauausführung und Bauaufsicht sowie mit Ehrengästen.
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

"Endlich schlafen und träumen in Trautmannsdorf" – das Plakat auf dem Fenster des alten Hauses aus dem Jahr 1913 schräg gegenüber dem "Steirawirt" lässt den Grund der Baustelle erahnen. Drei-Hauben-Koch Richard Rauch und Schwester Sonja Rauch lassen ein Vier-Sterne-Boutique-Hotel mit 16 Betten in acht Zimmern samt Kochschule errichten. Die Eröffnung soll noch heuer im August gefeiert werden.
1,2 Millionen Euro nehmen die Geschwister für Kernsanierung und Renovierung in die Hand. Mit dem touristischen Zusatzangebot, 75 Prozent der Restaurantgäste seien schon jetzt Urlauber, schnüren die Rauchs ein 24-Stunden-Paket für die "Steirawirt"-Gäste. Nachfrage habe es schon immer gegeben, begründet Richard Rauch den "Aufbruch zu neuen Ufern", wie seine Schwester Sonja Rauch die Neuorientierung umschreibt. Auch was die Check-in- und Check-out-Zeiten betreffe, wolle man unkonventionelle Wege gehen. Einchecken könne man demnach ab 17 Uhr, mit der Abreise dürfe man sich dafür bis 14 Uhr Zeit lassen – freilich mit Empfang und Verabschiedung an der Rezeption im Shop mit kulinarischen Grüßen.
Heißen soll das Hotel "Rauch Herrenhaus" – mit der Namensgebung wolle man in eine neue Marketingstrategie mit den beiden Personen im Vordergrund starten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.