Einige neue Gesichter und alte Bekannte

Schwitzt bereits für seinen ersten Einsatz in der steirischen Landesliga: Femi Orenuga, Neuerwerbung von Bad Radkersburg.
3Bilder
  • Schwitzt bereits für seinen ersten Einsatz in der steirischen Landesliga: Femi Orenuga, Neuerwerbung von Bad Radkersburg.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Kenny Oluwafemi Gbolahan Ademola "Femi" Orenuga - so lautet der vollständige Name der Neuerwerbung des Tabellenvierten der Landesliga, Bad Radkersburg. Ausgebildet bei Everton, Engagements in Schweden und Norwegen und zuletzt in der 3. englischen Liga, so der gekürzte fußballerische Lebenslauf des 24-jährigen Flügelspielers. Möglich wurde der Transfer durch ein Auslandsstudium des Engländers in Slowenien.
Damit ist die Einkaufstour von Bad Radkersburg aber noch nicht abgeschlossen. "Ein zentraler Mittelfeldspieler und ein Außenbahnspieler kommen bis zum Transferschluss am Dienstag noch dazu", so Helmut Pock. Die Verträge waren aber bei Redaktionsschluss noch nicht unterschrieben. Abgegeben wurden Marco und Sandro Lindner an Fehring und Torhüter Rene Pösendorfer an Feldbach.

Heimkehrer

Nach der erfolgreichen Hinrunde startete Herbstmeister St. Anna/Aigen ohne Neuzugänge die Vorbereitung auf die Rückrunde. Abgegeben wurde Julian Pfeifer an Fehring. Beim Tabellensechsten Gnas freut man sich über zwei Heimkehrer, die nach einem Auslandsstudium wieder bei der Truppe von Trainer Marko Kovacevic andockten. Alexander Roth war viele Jahre Stammtorhüter und Stefan Thomas Strohmaier erzielte vor seiner Fußballpause neun Saisontreffer für Gnas. Georg Liebmann wechselte zum Oberligisten Fehring.

Torjäger

Mit 21 Treffern schoss der Kroate Filip Filipovic im Herbst Hof an die Tabellenspitze der Unterliga Süd. Nun soll er bei Mettersdorf den Abgang von Stürmer Alexander Rother zum GAK kompensieren. Mit Markus Farnleitner landete der Tabellenzehnte mit ausgeglichener Herbstbilanz einen weiteren Transferkracher. Der 24-jährige Ex-Kapfenberger war zuletzt Stammkraft beim Regionalligisten Gleisdorf. Von Weiz II holte man auch Torhüter Christopher Prasser.
Als einziger der vier südosteirischen Landesligavereine startet Mettersdorf das Frühjahr mit einem Heimspiel. Am 9. März, Anpfiff ist um 19 Uhr, kommt Heiligenkreuz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.