24.10.2016, 09:19 Uhr

Den besten Ideen winkt Bares

Erster Preis in der Kategorie Lebenskraft: Hotelbetreiberin Andrea Legenstein siegte beim vergangenen Innovationspreis.

Der Countdown läuft. 13.500 Euro gibt es beim Innovationspreis des Vulkanlandes zu gewinnen.

Für die Neupositionierung des Hotels Legenstein als erstes Vulkanlandhotel wurde Familie Legenstein als Sieger des Innovationspreises 2016 im Stärkefeld Lebenskraft gewürdigt. Als Preis gab es den Siegerscheck in der Höhe von 3.000 Euro. Das von Andrea Legenstein – sie ist auch Obfrau des Tourismusverbandes der Region Bad Gleichenberg – und Ehemann Ernst in dritter Generation geführte Haus wurde zur Gänze auf Regionalität umgestellt. Aber auch sonst hat der Innovationspreis findige Ideen und Umsetzungen zu Tage gefördert. Nicht nur touristische Projekte werden prämiert, auch Innovationen in den Bereichen Handwerk und Energie sowie – wie könnte es in der kulinarischen Region Vulkanland ander sein – in der Kulinarik werden alljährlich ausgezeichnet.

Mitmachen zahlt sich aus
Bereits zum 13. Mal schreibt das Steirische Vulkanland den Innovationspreis aus. Der namhafteste Preis der Region besticht mit dem höchsten Preisgeld und der größten Beteiligung innovativer Betriebe. Firmen, Landwirte und potenzielle Gründer aus dem Vulkanland haben heuer wieder bis zum 14. Oktober die Chance, ihre Ideen und Projekte einzureichen. „Mit insgesamt 13.500 Euro Preisgeld zählt der Innovationspreis des Vulkanlandes zu den höchstdotierten Preisen der Steiermark“, weiß Vulkanland-Obmann Bgm. Josef Ober. „Das Büro des Steirischen Vulkanlandes in Gniebing 148 ist Einreichstelle und für alle offene Fragen da“, nimmt Vulkanland-Geschäftsführer Michael Fend all jenen die Scheu, die es nicht schaffen, das einfach gestaltete Formular von www.vulkanland.at herunterzuladen.
Mitmachen zahlt sich demnach aus. Mit wenig bürokratischem Aufwand kann man es dank des Innovationspreises des Vulkanlandes zu Bekanntheit bringen und noch dazu ein saftiges Preisgeld kassieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.