Elf Landwirte sind die Hauptdarsteller

Elf Betriebe wurden von Christian Strobl (links vorne) in Szene gesetzt. Johannes Sitzwohl übernahm die Grafik.
  • Elf Betriebe wurden von Christian Strobl (links vorne) in Szene gesetzt. Johannes Sitzwohl übernahm die Grafik.
  • hochgeladen von Roman Schmidt

"Die Bauern arbeiten das ganze Jahr über viel. Wir haben ihnen in diesem Kalender beim Arbeiten über die Schulter geschaut", erklärt der Krennacher Bauernbund-Obmann Hannes Sitzwohl. Für ihn hatte die Bauernbund-Kalenderpräsentation im Gasthaus Prehm auch etwas Sentimentales: "Heute vor 20 Jahren bin ich hier zum Bauernbund-Obmann gewählt worden." 
Kammerobmann Günther Rauch zeigte sich angesichts der professionellen Umsetzung beeindruckt. "Die Arbeit der Bauern wird hier in beeindruckenden Bildern gezeigt. Damit seid ihr einmal mehr ein Vorzeigebauernbund im mit 7.000 Betrieben stärksten Agrarbezirk Österreichs." Für Landtagsabgeordneten Franz Fartek könnte der Krennacher Kalender ein Impulsgeber für die Bauernbünde der Region sein: "Das ist Wertschätzung für die Landwirtschaft." Für ihn hat die Landwirtschaft eine große Zukunft, weil die Regionalität nach Jahren der Entwicklung Früchte trage.
Bürgermeister Manfred Reisenhofer sieht in der Bauernbund-Initiative einen wesentlichen Beitrag zum Ziel, die Gemeinde Riegersburg zur kulinarischste Region Österreichs zu machen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.