23. Jänner
Glatteiswarnung, Erdbeben, tödlicher Unfall

Das sind die Nachrichten des Tages vom 23. Jänner | Foto: ZOOM.TIROL/BezirksBlätter Tirol
2Bilder
  • Das sind die Nachrichten des Tages vom 23. Jänner
  • Foto: ZOOM.TIROL/BezirksBlätter Tirol
  • hochgeladen von Laura Sternagel

Schönen Abend. Mit dem Bezirksblätter "Update am Abend" erfährst du, was heute in Tirol los war. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Das sind die günstigsten Tankstellen in Tirol

Lokales

Zu einem tragischen Unfall kam es am Montagnachmittag in Assling. Drei Menschen wurden dabei getötet. Mehr dazu…

In der Region um St. Johann gab es in der Nacht von Montag auf Dienstag erneut ein Erdbeben. Mehr dazu… 

Ein PKW überschlug sich auf der Austraße in Jenbach und landete in einem Graben. Mehr dazu…

⚠️Glatteiswarnung 

Warnstufe Orange für große Teile Tirols von Dienstagabend bis Mittwochfrüh:

Glatteiswarnung von Dienstagabend bis Mittwochfrüh für Tirol

Wirtschaft

Die "Aufrechterhaltung der Verkehrsanbindungen Tirols an das restliche Österreich und Europa" lautet der Betreff einer parlamentarischen Anfrage von NR Rebecca Kirchbaumer am Bundesministerin Leonore Gewessler.Mehr dazu…

Das Land Tirol stellt 2,6 Millionen Euro zur Förderung der Tiroler Naturparke bereit. Mehr dazu…

"Die Tiroler Naturparks sind seit vielen Jahren die zentralen Aushängeschilder, wenn es um den Naturschutz und die Naturvermittlung geht" | Foto: Naturpark Kaunergrat/Chris Walch/Breonix
  • "Die Tiroler Naturparks sind seit vielen Jahren die zentralen Aushängeschilder, wenn es um den Naturschutz und die Naturvermittlung geht"
  • Foto: Naturpark Kaunergrat/Chris Walch/Breonix
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Historisches

Bereits im Sommer 1994 hatten zwei Männer die Idee, eine Anlage für Modelleisenbahn zu errichten. Als Standort dachten sie an die Dachböden der Schule in Kirchbichl oder Bruckhäusl, einem Stadtteil von Wörgl. Die Volksschule Bruckhäusl genehmigte den Antrag, den Dachboden für die Modelleisenbahn zu nützen. Daraufhin wurde auch die Stadt Wörgl von dem Plan informiert. Allerdings musste für die Errichtung der Anlage und die Nutzung des Dachbodens ein Verein gegründet werden. Daraufhin fand am 23. Jänner 1995 die erste Sitzung statt. Somit war der MEC (Modelleisenbahnclub) Bruckhäusl gegründet. Bald begannen die Ausbauarbeiten des Dachbodens. Erst im Jahr 1998 konnte mit dem eigentlichen Bau der Modelleisenbahn begonnen werden. 

Das Wetter morgen

Morgen, Mittwoch, wird es wieder wechselhaft in Tirol. Sonne und Wolken wechseln. Es wird aber auch wieder milder. Am Vormittag ist es leicht föhnig, im Laufe des Tages wird der Wind stärker. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 6 und 14 Grad.

Wir sind auch auf Instagram! 🥳

Folge uns und entdecke noch mehr Bilder, Videos & Reels!

➡️ Jetzt BezirksBlätter Tirol abonnieren

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Abend

Das sind die Nachrichten des Tages vom 23. Jänner | Foto: ZOOM.TIROL/BezirksBlätter Tirol
"Die Tiroler Naturparks sind seit vielen Jahren die zentralen Aushängeschilder, wenn es um den Naturschutz und die Naturvermittlung geht" | Foto: Naturpark Kaunergrat/Chris Walch/Breonix
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.