Nominierung für Regionalitätspreis
Ein Metzger des Vertrauens "Sieberer's Mammut Mani"

Manfred und Caroline Sieberer stehen hinter ihren Produkten. | Foto: privat
3Bilder
  • Manfred und Caroline Sieberer stehen hinter ihren Produkten.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Daniela Haindl

Manfred Sieberer ist mit seiner Biofleisch-Metzgerei in Pfaffstätt für den Regionalitätspreis nominiert.

PFAFFSTÄTT. Als "Kleiner Bio Fleischer-Handwerksbetrieb" bezeichnet Manfred Sieberer seine Metzgerei selbst, und das ist nicht gelogen. Wenn bei ihm geschlachtet wird, dann mit Würde und Respekt vor dem Lebewesen, das ein Lebensmittel werden soll. Tiertransport und ausländische Waren gibt es bei ihm nicht. Regionalität und Qualität wird groß geschrieben. Und wenn man wirklich gutes Fleisch ganz ohne Zusätze haben möchte, dann ist man bei ihm an der richtigen Adresse.

Ehrlich und ursprünglich

Kleinstmengen sind es, die regionale Bauern bei Sieberer stressfrei schlachten lassen. Die Verarbeitung geht schnell und auch die Auslieferung der Wurst- und Fleischprodukte an Privathaushalte läuft wie am Schnürchen. Und dabei bekommt jeder Käufer von Jochen Eder, dem Ausfahrer, noch eine Menge wichtiger Informationen mitgeliefert. Im Jahr 2002 hat der Betrieb bereits auf Bio umgestellt, doch "Bio ist uns zu wenig", meint Sieberer. Verwertung ist für ihn Wertschätzung, Qualität geht vor Quantität. Aber auch der regionale Zusammenhalt ist ihm wichtig. So hat er während der Coronamassnahmen im letzten Jahr mit berührungsloser Zustellung dazu beitragen können, dass Landwirte im Bezirk zu große Durststrecken durchmachen müssen.

Hier geht es zur Homepage des Bio-Fleischer Betriebes

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.