Beim Abnehmen ist Geduld gefragt

Wenn die Waage nicht zum Erzfeind werden soll, sind kleine Zwischenziele sinnvoll.
  • Wenn die Waage nicht zum Erzfeind werden soll, sind kleine Zwischenziele sinnvoll.
  • Foto: underdogstudios - Fotolia.com
  • hochgeladen von Michael Leitner

Wer sich zu einer Diät entscheidet, erhofft sich meist schnellen Erfolg. Im Idealfall sollen die Kilos schon in den ersten Wochen in Höchstgeschwindigkeit dahin purzeln. Doch eben diese Haltung ist daran schuld, dass es in vielen Fällen mit dem Abnehmen nicht funktioniert. Vermeintliche Wunderdiäten, die sehr schnelle Veränderungen versprechen, sind meistens leider nur wenig seriös. Ein nachhaltiger Gewichtsverlust ist nur mit einer langfristigen Ernährungsumstellung zu erreichen.

Kleine Ziele setzen

Außerdem benötigt es ein ausreichendes Maß an Bewegung. Ohne diesen zwei Grundsäulen wird Erfolg kaum möglich sein. Im Rahmen einer Studie haben Forscher außerdem herausgefunden, dass konstantes Abnehmen vielversprechend ist. Wer sich kleine Zwischenziele setzt, die realistisch zu erreichen sind, kann langzeitig die Motivation hochhalten. Neben Entschlossenheit ist bei einer Diät eben auch eine große Portion Geduld gefragt.

Details zu der Studie finden Sie hier...


Weitere interessante Tipps zu Gesundheitsthemen gibt es auf gesund.at, dem Partnerportal von meinbezirk.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen