Die Vorzüge des Frühjahrs nutzen

Der Frühjahr hat viel frisches Gemüse zu bieten.
  • Der Frühjahr hat viel frisches Gemüse zu bieten.
  • Foto: Kalim / Fotolia
  • hochgeladen von Michael Leitner

Es ist Februar und langsam aber sicher sind wir alle offiziell im neuen Jahr angekommen. Das heißt allerdings nicht, dass die Zeit für radikale Änderungen nun vorbei sind. Gerade in Sachen Ernährung bietet uns die aktuelle Jahreszeit Anreize, einige Dinge zu überdenken. Einerseits sorgt der langsam aufkommende Frühling dafür, dass die Auswahl an frischem Gemüse endlich wieder etwas bunter wird. Andererseits steht die Fastenzeit vor der Tür und lädt uns zu neuen Vorsätzen ein. Einer gut überlegten Frühjahrskur steht also nichts mehr im Weg. Ein guter Anfang wäre es, zumindest für einige Zeit auf besonders fett- und zuckerreiche Mahlzeiten zu verzichten. Stattdessen darf auch einmal ein leckerer Gemüseeintopf auf der Speisekarte stehen. Mit solchen kleinen Adaptionen kann der Körper entschlackt und damit praktisch wieder erneuert werden. Und vielleicht führt der ein oder andere vorübergehende Ansatz ja sogar zu einer sinnvollen, nachhaltigen Ernährungsumstellung.

Ungewöhnliche Ideen rund ums Fasten finden Sie hier...


Weitere interessante Tipps zu Gesundheitsthemen gibt es auf gesund.at, dem Partnerportal von meinbezirk.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen