So locken Sie Schmetterlinge in den Garten!

Auch hier zeigt sich wieder: Schmetterlinge werden von bestimmten Farben angelockt.
4Bilder
  • Auch hier zeigt sich wieder: Schmetterlinge werden von bestimmten Farben angelockt.
  • Foto: SFAJane/flickr (CC BY 2.0)
  • hochgeladen von Julia Berger

Sie sind kleine, bunte Besucher in unseren Gärten: Schmetterlinge. Es gibt sie in allen möglichen Farben und Formen und sie sind beliebte Gäste an Blumen und Sträuchern und geben tolle Motive für einen Schnappschuss ab. Doch leider scheinen sich die schönen Flatterer in jeden Garten zu verirren, nur nicht den eigenen! Daher gibt es hier nun ein paar Tipps, wie man Schmetterlinge am besten anlocken kann und was die Falter besonders gerne mögen.

Damit die hübschen Schmetterlinge den Weg in unsere Gärten finden, muss für sie dort ein passender Lebensraum bereit stehen. Doch nicht erst in ihrer ausgewachsenen Form haben die Insekten Bedürfnisse, wie ausreichende Versorgung mit Nektar und Nahrung. Schon für die Raupen sollte man entsprechende Bepflanzung bereit halten. Die Schmetterlingsraupe gedeiht am besten, wenn sie in einer Ecke mit Wildblumen und Brennnesseln aufwachsen kann. Es gibt auch extra Samenmischungen für Blumen einer Schmetterlingswiese.

Schmetterlinge lieben die Farben Pink, Violett und Rot

Der ausgewachsene Schmetterling lässt sich schließlich mit Farben locken: Er bevorzugt Pflanzen in den Farben Pink, Violett, Rot, Orange und Gelb. Nachtfalter hingegen fliegen total auf weiße Blüten. Ein blütenreicher, natürlicher und ökologischer Garten mit prächtigen Farben und satten Düften ist also ein idealer Anziehungspunkt für Schmetterlinge.

Autor:

Julia Berger aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.