Supertolles Maskenfest der Kinderfreunde Deutschlandsberg

43Bilder

Ein überwältigendes Faschingsfest durften wieder einmal unzählige Besucher am Samstag, den 25. Februar 2017 in der Koralmhalle Deutschlandsberg genießen.

Die Kinderfreunde Deutschlandsberg organisierten, wie jedes Jahr am letzten Samstag vor Aschermittwoch, ihren nun seit bereits 25 Jahren stattfindenden Maskenball für Groß und Klein. Nachdem man den Saal liebevoll dekoriert, die Blumenspenden unserer Gärtnereien aufgestellt und die kreativen Tischdekorationen unserer Damen vom Vorstand platziert hatte, stand der Eröffnung nichts mehr im Wege. Der Obmann, Hr. Kurt Moser, durfte im Namen der Kinderfreunde Deutschlandsberg die Gäste begrüßen und bat auch unseren Hausherrn, Hr. Bgm. Mag. Josef Wallner ein paar Grußworte an die Festgäste zu richten. Dann war das Fest auch schon im Gange, immer mehr Besucher kamen vom Faschingsumzug am Hauptplatz zur Koralmhalle herunter um hier mit ihren Kindern den Faschingsausklang zu vollenden. Bereits beim Saaleingang leuchteten schon viele Kinderaugen, durften sie doch einen Gutschein für einen Gratiskrapfen, gespendet von den Kinderfreunden Deutschlandsberg, in Empfang nehmen. Doch auch die Eltern kamen nicht zu kurz, auch sie bekamen eine kleine Aufmerksamkeit, solange der Vorrat reichte, beim Eintritt überreicht. Die hellste Begeisterung rief, wie bereits im Vorjahr auch, unser „DJ Andy“ mit seiner fantastischen Truppe bei allen Besuchern hervor. Er startete mit seinem neuen Unterhaltungsprogramm und animierte das Publikum immer wieder aufs Neue zum Mitmachen. Und das ließ sich nicht lange bitten, viele Kinder und auch Erwachsene machten bei den verschiedenen Spielen und Animationen mit Freude mit und man konnte es den Kindern ansehen, dass es ihnen auch Spaß machte. Zur großen Überraschung aller Anwesenden, besuchten uns in der Halle dann auch noch Lara und Luis, das Maskottchen Pärchen der Special Olympics World Winter Games 2017, die auch sofort begehrte Fotomotive mit unzähligen Kindern waren.

Hervorragend war auch, wie bei unseren Festen üblich, das kulinarische Angebot. Unser Küchenteam versorgte alle mit ausgezeichneten Wienerschnitzeln, Pommes, Würstel usw. Neu im Programm waren dieses Mal Belgische Waffeln, die mit großer Begeisterung angenommen wurden und die Damen vom Waffelstand immer wieder leicht in Bedrängnis brachten. Doch auch hier wurden alle zufrieden gestellt und jeder bekam seine köstliche Portion. Unsere Losverkäufer hatten auch alle Hände voll zu tun, galt es doch die vielen Lose vom großen Glückshafen an den Mann, bzw. die Frau zu bringen. Doch wie auch immer, es wurden letztendlich alle Lose verkauft und einige Zeit später wurde auch der Glückshafen entsprechend gestürmt. Es hat sich schon im weiten Umfeld herumgesprochen, dass unser Glückshafen, bei dem jedes Los gewinnt, für jeden Teilnehmer ein Gewinn ist. Sei es in Form von Gutscheinen, div. Spielen oder unzähligen anderen Gegenständen, man bekommt immer ein Mehrfaches seines Einsatzes in Form verschiedenster Waren zurück. Dass uns dies gelingt, haben wir vielen Gewerbetreibenden in und um Deutschlandsberg, sowie vielen Firmen und Unterstützern in ganz Österreich und teilweise Deutschland und der Schweiz zu verdanken. Natürlich ist es mit vielen unzähligen Stunden Arbeit und vielen Kilometern im Auto verbunden, dass alles zu organisieren. Doch die Freude der Festbesucher, bzw. der Gewinner vom Glückshafen und die vielen leuchtenden Kinderaugen, wenn sie die Preise in Empfang nehmen, ist es jedes Mal immer wieder wert, dass man sich diese Mühe antut. Unseren aller herzlichsten Dank nochmals an dieser Stelle an unsere vielen Gönner, wo diese auch immer sind – bitte macht so weiter und unterstützt uns, bzw. macht es uns weiterhin möglich, vielen Menschen ein wenig Freude bereiten zu können. Ihr tragt, wenn auch teilweise unerkannt, viel dazu bei! Dieser Dank gebührt auch der Europa Ambulanz Österreich, und hier besonders Hr. Herbert Gnaser von der Einsatzstelle Schwanberg, der uns für unser Schätzspiel hervorragende Preise zur Verfügung gestellt hat. Unter anderem ein tolles Genesis Fahrrad und drei schöne Geschenks Körbe. Ebenso wurden hierfür zwei Mal eine Ferienwoche für Kinder, gespendet von den Kinderfreunden Graz und den Kinderfreunden Knittelfeld und weitere 7 Geschenks Körbe von namhaften Politikern aus der Region gespendet, bzw. zur Verlosung gebracht. Allen glücklichen Gewinnern nochmals alles Gute mit den Preisen und vergesst nicht mit Euren Bekannten und Freunden darüber zu sprechen, was alles bei den Kinderfreunden Deutschlandsberg möglich ist.

Unseren herzlichsten Dank auch an das Österreichische Rote Kreuz, Ortsstelle Deutschlandsberg und der Freiwilligen Feuerwehr Deutschlandsberg für die sichere und zuverlässige Beaufsichtigung beim Festablauf. Hier wird auch immer wieder darauf geachtet, dass nichts passiert und wenn doch etwas vorkommt, sofort jemand zu Stelle ist, der sicher und professionell Hilfe leisten kann.

Ebenso bedanke ich mich auch von ganzem Herzen für die Unterstützung bei allen Mitarbeitern unseres Festes. Ohne ihren Einsatz könnte das ganze gar nicht stattfinden und dann gäbe es sicher viele traurige Gesichter. Bitte macht noch lange so weiter und macht viele Menschen, wenn auch nur kurze Zeit, etwas Glücklicher damit. Ebenso bedanke ich mich bei Hr. „Didi“ Damjanowic, der Guten Seele der Koralmhalle, für seinen unermüdlichen Einsatz und seiner immerwährenden Unterstützung beim Auf.- und Abbau und der Gemeinde Deutschlandsberg für den Veranstaltungsort. Schlussendlich bedanken sich die Kinderfreunde Deutschlandsberg für das großartige Publikum beim Fest für den Besuch, das Vertrauen in uns und die Unterstützung die ihr uns damit gewährleistet.
Für unseren großen Frühjahrsausflug zum Familypark Rust im Burgenland am 27. Mai 2017 werden bereits Anmeldungen entgegengenommen. Alle Mitglieder der Kinderfreunde Deutschlandsberg profitieren von den vielen tollen Angeboten unserer Ortsgruppe. Möchten auch Sie etwas davon haben? Dann kommen Sie zu uns und werden Mitglied. Unter unserer Homepage www.kinderfreunde-deutschlandsberg.at erfahren Sie alles Wissenswerte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.