Bildung
Ein Jubiläum und zwei Mal Adieu an Wieser Schulen

Dank gilt  Isabella Pühringer, Leiterin der Volksschule Wernersdorf, die kürzlich in den Ruhestand getreten ist. Dazu gab es ein ganz spezielles Bankerl. | Foto: MG Wies
3Bilder
  • Dank gilt Isabella Pühringer, Leiterin der Volksschule Wernersdorf, die kürzlich in den Ruhestand getreten ist. Dazu gab es ein ganz spezielles Bankerl.
  • Foto: MG Wies
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Während Evelyn Habenbacher, Direktorin der Volksschule Wies, ihr 20-Jähriges Jubiläum in dieser Funktion feierte, sind Isabella Pühringer, Leiterin der Volksschule Wernersdorf, und Adolf Turtukovsky, Leiter der Mittelschule Wies, in den Ruhestand getreten.

WIES. Das letzte Mal in ihren Funktionen als Schulleiterin bzw. Schulleiter haben kürzlich zwei besondere Persönlichkeiten die Bildungseinrichtungen in Wies betreten, nämlich Isabella Pühringer von der Volksschule Wernersdorf und Adolf Turtukovsky bis dato Leiter der Mittelschule Wies.

"Im Namen der Marktgemeinde Wies danke ich beiden für den langjährigen Einsatz und das Engagement in unseren Schulen."
Josef Waltl, Bürgermeister der Marktgemeinde Wies

Dank an Adolf Turtukovsky, Leiter der Mittelschule Wies., im Bild mit Evelyn Habenbacher, Leiterin der benachbarten Volksschule Wies, und Bgm. Josef Waltl (r.), den beiden Vize-Bürgermeistern Theresia Koch und August Nußmüller, Lehrerkolleginnen und Lehrerkollegen sowie Musikschul-Dir. Franz Masser. | Foto: MG Wies
  • Dank an Adolf Turtukovsky, Leiter der Mittelschule Wies., im Bild mit Evelyn Habenbacher, Leiterin der benachbarten Volksschule Wies, und Bgm. Josef Waltl (r.), den beiden Vize-Bürgermeistern Theresia Koch und August Nußmüller, Lehrerkolleginnen und Lehrerkollegen sowie Musikschul-Dir. Franz Masser.
  • Foto: MG Wies
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die Nachfolge in der Mittelschule Wies als Direktor tritt vorläufig Oskar Hermann an, der auch die Leitung in der Volksschule Wernersdorf übernehmen wird.

20 Jahre Leiterin der Volksschule Wies

Eine schöne Überraschung hat es für Evelyn Habenbacher-Schrei  gegeben, die vor 20 Jahren als neue Direktorin die Leitung der Volksschule in Wies übernommen hatte. Mit einer besonders herzlichen Feier haben die Kinder ihre Direktorin am Jubiläumstag mit Gesang und Geschenken überrascht. "Ich war wirklich sehr gerührt über alles, was die Kinder da für mich vorbereitet haben", bedankt sich Habenbacher-Schrei. Ein Paukenschlag in jenen zwei Dekaden ihrer Dienstzeit war die umfassende Sanierung der Volksschule, die 2021 abgeschlossen worden ist.

Die Kinder der Volksschule Wies haben ihrer Schulleiterin Evelyn Habenbacher-Schrei ein Überraschungs-Programm zu 20 Jahren in jener Funktion auf die Beine gestellt. | Foto: MG Wies
  • Die Kinder der Volksschule Wies haben ihrer Schulleiterin Evelyn Habenbacher-Schrei ein Überraschungs-Programm zu 20 Jahren in jener Funktion auf die Beine gestellt.
  • Foto: MG Wies
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Diese Artikel könnten dich ebenso interessieren: 

"Job Dating" an der Mittelschule Groß St. Florian
Kritischer Umgang im Netz und Suchtptävention

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.