Gemeindeausflug mit Partnerstadttreffen in der „goldenen Stadt“ Prag!

Prag | Foto: Woger
5Bilder

„Einmal um die ganze Welt... “,: Nicht um die ganze Welt aber in die Heimatstadt des bekannten Sängers „Karel Gott“ führte der diesjährige Ausflug der Marktgemeinde Wies.

Nach der Anreise über Wien und Brünn sowie den „Check in“ im Hotel, erfolgte die offizielle Begrüßung durch die Partnerstadt Triebes aus dem Freistaat Thüringen.
Gemeinsam ging es dann in die Prager Altstadt um im Brauereirestaurant „U Flecku“ ein ausgezeichnetes Abendessen zu genießen.
Bevor es am nächsten Tag zu einer geführten Stadtbesichtigung losging, gab es eine große Gesprächsrunde über die weitere Zukunft der Städtepartnerschaft.
Nach dem überaus interessanten und informativen Stadtrundgang hatte jeder Zeit, um selbst noch einige Bauwerke und Plätze zu besichtigen oder das eine oder andere Souvenir zu kaufen.

Am dritten Tag hieß es wieder Abschied, von den Freunden aus Triebes sowie der Stadt Prag zu nehmen.
Auf der Heimreise wurde noch in Tulln die Gartenausstellung besucht, bevor die Teilnehmer wieder wohlbehalten, mit bleibenden Erinnerungen in Wies angekommen sind.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.