Gartenschau
"Gartenfreuden" auf Schloss Stainz

Am Samstag und am Sonntag laden die "Gartenfreuden" auf Schloss Stainz mit 125 Ausstellern zum Flanieren und Gustieren ein.
18Bilder
  • Am Samstag und am Sonntag laden die "Gartenfreuden" auf Schloss Stainz mit 125 Ausstellern zum Flanieren und Gustieren ein.
  • Foto: Susanne Veronik
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Am Wochenende steht das sommerliche Ambiente von Schloss Stainz ganz im Zeichen der "Gartenfreuden", wir waren bei der Eröffnung vor Ort.

STAINZ. Da duften Lavendelkissen, dort ist ein Specht aus Keramik am Werk und wieder an einem anderen Platz agiert ein Fassbinder lautstark während ein Töpfer gleich gegenüber umso leiser neue Kreationen an der Scheibe entstehen lässt. Überall steht opulentes Grün von gängigen Balkonblumen bis hin zu seltenen Gemüse-Sorten im Mittelpunkt: Die "Gartenfreuden" sind heute mit mehr als hundert Ausstellern auf Schloss Stainz eröffnet worden. Das ganze Areal im Schlosshof aber auch auf der Wiese und im Keller (dort möglichst mit Mund-Nasen-Schutz) ist bestückt mit einer vielfältigen Auswahl für alle Gartenfreunde, Strohhut inklusive.

Sommerlich schönes Gartenwochenende

"Ich wünsche Ihnen allen gelingende Ausstellungstage", wünschte Bgm. Walter Eichmann den Ausstellern alles Gute für die kommenden beiden Tage.
Bei vorraussichtlich herrlichem Sommerwetter wird die Schau noch das ganze Wochenende über zu sehen sein nämlich am Samstag, dem 1. August, und am Sonntag, dem 2. August, je von 9 bis 18 Uhr.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen