Ortsreportage Wies
Landjugend Wies feiert heuer ihr 70-jähriges Bestehen

Die Landjugend Wies feiert ihr 70-jähriges Bestehen. Karten für den Ballabend am 16. November gibt’s bei allen Landjugend-Mitgliedern. | Foto: KK
  • Die Landjugend Wies feiert ihr 70-jähriges Bestehen. Karten für den Ballabend am 16. November gibt’s bei allen Landjugend-Mitgliedern.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die Landjugend in Wies gehört zu einer der ältesten in der ganzen Steiermark. Das 70-jährige Bestandsjubiläum wird am 16. November mit einem Ball gefeiert.

WIES. Heuer ist es 70 Jahre her, dass die Landjugend Wies gegründet worden ist. Gemeinsam mit weiteren 27 Ortsgruppen ist die Landjugend in Wies auf Anregung des damaligen Landeshauptmannes Josef Krainer entstanden. Der erste Obmann war damals August Garber mit Stellvertreter Franz Kürbisch, Schriftführer war Hans Waltl. Nach 70 Jahren ist heute Georg Waltl der Obmann, als Leiterin fungiert Kathrin Rainer.
Seit 1991 hat die Landjugend Wies nach längerer Quartiersuche das dafür ausgebaute Dachgeschoß im Sporthaus bezogen.

Zeit zum Feiern

"Jetzt wollen wir feiern", laden die 48 Landjugendlichen zum Jubiläumsball am 16. November im Gasthaus Köppl ein. Nach der Polonaise werden "Musi+3" aufspielen, und die Landjugend Groß St. Florian überrascht mit einer Mitternachtseinlage.

Und das nächste Jubiläum steht bevor: 2020 feiert der Markt Wies 100 Jahre.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Agrar- und Genussolypiade in Wies
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.