Ehrenzeichen des Landes
Goldenes Ehrenzeichen des Landes an Josef und Helmut Eberhard

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (l.) und Landesrätin Doris Kampus gratulieren Josef (2.v.l.) und Helmut Eberhard zu ihrer erfolgreichen Unternehmensgründung in St. Josef mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark.
4Bilder
  • Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (l.) und Landesrätin Doris Kampus gratulieren Josef (2.v.l.) und Helmut Eberhard zu ihrer erfolgreichen Unternehmensgründung in St. Josef mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark.
  • Foto: Frankl
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Josef und Helmut Eberhard sind bekannt als die Gründer von "Fisch-Tools" in St. Josef in der Weststeiermark. Die beiden Herren haben sich mit dieser weltweit aktiven Werkzeugfirma ein Denkmal gesetzt. Während das Unternehmen mit der jungen Führungsgeneration im Vorjahr mit dem WOCHE Regionalitätspreis ausgezeichnet worden ist, haben jetzt die Gründerväter das Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark für ihr nachhaltiges Engagement und ihren Innovationsgeist erhalten.

ST. JOSEF/GRAZ. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer hat verdienten steirischen Persönlichkeiten in der Aula der Alten Universität das Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark verliehen. Unter den Ausgezeichneten war unter anderem die Grazer Vinzi-Werke-Gründerin Heidemarie Anderhuber, die für ihre zahlreichen Verdienste um das Gemeinwesen das Goldene Ehrenzeichen erhielt. Weiters wurden auch die Werkzeughersteller Josef und Helmut Eberhard geehrt, denen insbesondere die Ausbildung von Lehrlingen zu kompetenten Facharbeitern stets ein großes Anliegen war. Die Dankesworte im Namen der Geehrten sprach der Geschäftsführer der Almenland Stollenkäse GmbH Franz Möstl, der für seine Beiträge zum Wirtschaftsstandort Steiermark ausgezeichnet wurde.

Gute Jobs und große Erfolge

Im Rahmen der Verleihung unterstrich Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer: „Mit dieser Auszeichnung danken wir den Geehrten für ihre Verdienste im Sinne der Allgemeinheit. Wir, das ganze Land, sind stolz auf sie, da sie sich selbst und ihr Wirken in den Dienst der Sache gestellt haben. Mein Dank gilt auch ihren Familienangehörigen, ihren Freundinnen und Freunden und nicht zuletzt auch ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ohne die Unterstützung dieser Menschen sind Leistung und Erfolg nur schwer möglich.″

Als Ehrengäste wohnten unter anderem Landesrätin Doris Kampus, Dritter Landtagspräsident Gerhard Kurzmann, Bischofsvikar Heinrich Schnuderl und Landarbeiterkammer-Präsident Eduard Zentner der Veranstaltung bei.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen