21. Mal Kärnten Läuft
21. Mal Kärnten Läuft

8Bilder

Vom 26..08.–28.08.2022 fand rund um den Wörthersee der traditionelle Kärnten Läuft Lauf statt.

Am Freitag waren mit Lara und Lisa Hohensinger, Joachim Strauß sowie Christoph Reiterer vier Athleten vom Running Team Lannach beim Wiener Städtischen Night Run am Start. Joachim absolvierte die 4,3 km lange Strecke in 15:40 und belegte damit in der Gesamtwertung Platz 18. Christoph erreichte mit einer Zeit von 16:23 Platz 28. Lara wurde in der Damenwertung sehr gute Dritte mit einer Zeit von 16:46 und Lisa konnte den 10. Platz mit einer Zeit von 19:06 erlaufen.

Am Samstag waren die beiden Geschwister Stella und Marie Trücher beim Junior Marathon am Start. Marie konnte die 895 m mit einer Zeit von 3:23 absolvieren und erreichte damit Platz 2 in der W-U9 Wertung. Stella wurde sehr gute Dritte in der W-U11 Wertung. Sie absolvierte die 1370 m in 5:07.

Am Sonntag standen der Arbeiterkammer Viertelmarathon (Christian Gegg) und der Kleine Zeitung Halbmarathon (Daniel Kern und Maria Lahousen-Luxenberger) am Programm.
Christian absolvierte die 10,5 km von Pörtschach nach Klagenfurt in 37:04. Er erreichte in der Gesamtwertung den sehr guten 12. Platz und in der Altersklasse den 8. Platz.
Daniel absolvierte die 21,1 km von Velden nach Klagenfurt mit einer Zeit von 1:25:42. Er erreichte in der Gesamtwertung den 72. Platz und in der Altersklasse den 14. Platz. Ein erfolgreicher Halbmarathon war es für Maria. Mit einer Zeit von 1:28:22 erreichte sie in der Gesamtwertung den 100. Platz, in der Damenwertung den 13. Platz, in der Damenwertung (Österreich) den 2. Platz und in der Altersklasse W20 den 1. Platz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.