Die Weststeiermark - Meine Heimat!
Ein Glas Schilcher - Der perfekte Begleiter zu einer zünftigen Brettljause!

3Bilder

Wer schon einmal eine köstliche Brettljause in einen der zahlreichen Buschenschänken der Weststeiermark genossen hat, der kennt den Schilcher sicherlich! 
Der roséfarbene Wein ist zwar beim ersten Schluck etwas gewöhnungsbedürftig aber schon beim zweiten Schluck wird man von der angenehmen Frische überrascht.

Gesetzlich geschützter Begriff für den Wein aus der blauen Wildbacherrebe.

Die Bezeichnung Schilcher dürfen nur jene Weine tragen die ausschließlich aus der blauen Wilbachertraube gekeltert werden die in der Steiermark heranreifen.

Der Name ergibt sich aus der rosa Farbe des Weines, die im Glas schillert. 

Herbstzeit ist Schilchersturm- Zeit!

Ein absolutes "Muss" für alle Besucher der weststeirischen Weinstraßen im Herbst sind gebratene Kastanien mit einem Krügel Sturm! 
„Sturm“ ist gepresster Traubesaft, dessen Gärung gerade angefangen hat. Er schmeckt noch so süß wie Saft, aber es ist auch schon der Alkohol spürbar.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

38 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.