Völkermarkter Crosslauf
Völkermarkter Crosslauf

8Bilder

Am Samstag, dem 04. November 2023, hat im Sportstadion Völkermarkt der VST Laas Völkermarkt den 1. Lauf zum Steirischen Crosslaufcup 2023/2024 veranstaltet. Über 150 Athleten von jung bis alt folgten der Einladung des VST Laas. Vom Running Team Lannach waren Anna Molling, Maximilian Kassegger, Markus Reinisch sowie Joachim Strauß am Start.

Anna und Maximilian hatten in der U16 Klasse 2 Runden mit 1600m zu laufen, die auf unterschiedlichen Untergründen (Schotter, Wiese) und zwei Anstiegen zu absolvieren waren. Maximilian erreichte in der Burschenwertung souverän den 1. Platz mit einer Zeit von 13:14. Anna absolvierte die zwei Runden in einer Zeit von 14:49 und erreichte damit in der Mädelswertung klar den 1. Platz.

Markus und Joachim gingen bei der Männer Kurzstrecke, wo 3 Runden mit 1600m (inoffiziell 5000m) zu laufen waren, an den Start. Mit einer Zeit von 20:20 erreichte Markus in der Gesamtwertung den 4. Platz und in der Altersklasse Allgemein Platz 3. Joachim erreichte in der Gesamtwertung Platz 6 und in der Altersklasse den 5. Platz mit einer Zeit von 21:32.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.