1. Klasse West: Stainz holt klaren Sieg

Stainz' Edis Ljubjankic traf gegen Grenzland erneut. | Foto: Franz Krainer
  • Stainz' Edis Ljubjankic traf gegen Grenzland erneut.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Eine starke Stainzer Mannschaft hatte gegen Grenzland vom Start weg das Kommando: Nach der Führung durch Edis Ljubjankic (7.) erspielten sich die Hausherren Möglichkeiten im Minutentakt, allerdings ließen die Stainzer eine Reihe von Möglichkeiten liegen. Grenzland spielte zwar offensiv gefällig, die Abwehr hinterließ allerdings nicht unbedingt einen sicheren Eindruck. Mit dem 2:0 durch einen tollen Schuss von der Strafraumgrenze von Christoph Niederl (45.) war die Partie praktisch entschieden. Nach Seitenwechsel überließen die Hausherren den Grenzländern zwar das Mittelfeld, herausgekommen ist für die Gäste allerdings nicht viel. Mit dem 3:0 durch Thomas Spari (67.) war die Sache für Stainz endgültig erledigt. Mit dem dritten Sieg in Folge und Platz drei klettern die Stainzer weiter nach oben in der Tabelle.

Nächster Wieser Sieg

Ebenfalls im Kommen sind die Wieser: Auch Edelschrott konnte die Sulmtaler nicht stoppen. Beim Tabellenletzten gewann Wies mit 3:2 (Wolfgang Harrer 10., 41. bzw. Jürgen Knappitsch 38., Philipp Doppler 52., Simon Klug 65.). Der USV liegt punktegleich mit Stainz und Grenzland. St. Martin i.S. hingegen ist weiterhin in der Krise: Nach Führung durch Andreas Strauss (49.) glich St. Andrä/Höch durch Martin Gründler schnell aus (52.). Trotz weiterer Treffer von Benjamin Fleischhacker (63./Elfm.) und Emanuel Weleba (69.) schafften die Gäste mit einem Doppelschlag noch den Ausgleich zum 3:3 (Gründler 73., Benedikt Sackl 74.). St. Josef schlug St. Johann mit 3:1 (Patrick Wolf 28., Adis Mustafic 69. 96. bzw. Gerhard Zirngast 90.). Die St. Josefer sind bereits auf Platz sieben. Team der Stunde in der 1. Klasse West ist allerdings St. Nikolai i.S.: Mit einem sensationellen 3:0 in Heimschuh holte man sich die Tabellenführung vom bisherigen Saisondominator.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.