Ski Alpin
Julia Scheib holt nächtes Top-Ergebnis im Weltcup

Am Kronplatz gab Julia Scheib vor fünf Jahren ihr Debüt, nun holte sie dort ihr bestes Ergebnis im Weltcup. | Foto: GEPA pictures
2Bilder
  • Am Kronplatz gab Julia Scheib vor fünf Jahren ihr Debüt, nun holte sie dort ihr bestes Ergebnis im Weltcup.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Simon Michl

Beim Riesentorlauf am Kronplatz (Italien) verbesserte Julia Scheib ihr bestes Weltcup-Ergebnis erneut: Die Frauentalerin holt mit zwei schnellen Läufen den zwölften Platz.

FRAUENTAL/KRONPLATZ. Am Kronplatz, wo die Frauentalerin vor genau fünf Jahren ihr Weltcup-Debüt feierte, stellte Julia Scheib ihre beste Platzierung ein – die sie gerade erst vor zwei Wochen aufgestellt hatte. Nach Platz 13 in Kranjska Gora holte Scheib diesmal Platz zwölf beim Riesentorlauf am Kronplatz. Während US-Star Mikaela Shiffrin mit ihrem 83. Weltcupsieg einen neuen Damenrekord aufstellte, wurde die 24-jährige Scheib erneut beste Österreicherin.

Nicht zufrieden mit zweitem Lauf

Dennoch zeigte sich die Steirerin – erst im Dezember mit dem Comeback nach fast zwei Jahren – nicht zufrieden mit ihrem zweiten Lauf, der ein paar kleine Fehler beinhaltete: "Da wäre, vor allem im unteren Teil, schon noch sehr viel Zeit drinnen gewesen. Das Ergebnis ist okay, aber ich möchte morgen auf alle Fälle mehr", so die ÖSV-Läuferin unmittelbar nach dem Rennen.

WM-Chancen für Scheib?

Mit hoher Startnummer (38) im ersten Durchgang fuhr Scheib bereits auf den zwölften Zwischenrang. Mit zwei weiteren ÖSV-Damen aus der zweiten Reihe, der Vorarlbergerin Elisabeth Kappaurer und der Oberösterreicherin Elisa Mörzinger, fuhr sie dabei die arrivierten Truppe und Liensberger aus den Top 30. Und damit steigen auch die WM-Chancen für Scheib als aktuell schnellste ÖSV-Läuferin im Riesenslalom. "Daran denke ich überhaupt nicht. Ich möchte einfach gute Läufe zeigen und gut Skifahren", sagt Scheib darauf angesprochen. "Am Anfang der Saison ist das noch überhaupt gar nicht zur Debatte gestanden. Das wird sich auch ergeben, aber die Leistung muss passen."

Am Mittwoch steht am Kronplatz gleich der zweite Riesentorlauf für die Technikspezialistin aus Frauental an. | Foto: GEPA pictures
  • Am Mittwoch steht am Kronplatz gleich der zweite Riesentorlauf für die Technikspezialistin aus Frauental an.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Simon Michl

Am 16. Februar steigt der WM-Riesenslalom in Courchevel (Frankreich). Bis dorthin findet nur mehr ein Riesentorlauf statt – am morgigen Mittwoch erneut am Kronplatz. Start in den ersten Durchgang ist um 10.30 Uhr, um 13.30 Uhr beginnt der zweite Durchgang.

Das könnte dich auch interessieren:

Ski-Stars fahren sich auf der Reiteralm ein
Deutschlandsberger „Vereinsderby“ an der Tischtennisplatte
Am Kronplatz gab Julia Scheib vor fünf Jahren ihr Debüt, nun holte sie dort ihr bestes Ergebnis im Weltcup. | Foto: GEPA pictures
Am Mittwoch steht am Kronplatz gleich der zweite Riesentorlauf für die Technikspezialistin aus Frauental an. | Foto: GEPA pictures
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.