Disziplin am Deutschlandsberger Bauernmarkt

Abstand halten: Das funktioniert am Deutschlandsberger Bauernmarkt.
  • Abstand halten: Das funktioniert am Deutschlandsberger Bauernmarkt.
  • Foto: Stadtgemeinde (Archivfoto)
  • hochgeladen von Susanne Veronik

DEUTSCHLANDSBERG. Reger Andrang herrschte vergangenen Freitag beim Bauernmarkt am Deutschlandsberger Hauptplatz – aber kein Gedränge. "Die Leute haben den Sicherheitsabstand eingehalten", versichert Gerhard Kicker, Obmann der Bauernmarkt Interessensgemeinschaft Deutschlandsberg. "Ich war eher überrascht, dass sich die Leute so gut daran halten". Dabei war mehr los als sonst, weil es am Soloplatz derzeit keinen Bauernmarkt gibt.

Schutz für Besucher

Ab dieser Woche sollen laut Landwirtschaftskammer den Besuchern von steirischen Bauernmärkten Schutzmasken zur Verfügung gestellt werden (mehr dazu hier). Die Verkäufer am Deutschlandsberger Bauernmarkt statteten sich bereits letzten Freitag mit Mund-Nasen-Schutz aus. Rechtlich notwendig wäre das eigentlich nicht: Das Gesetzt schreibt ein Tragen von Schutzmasken nur für Supermärkte und Drogerien vor, die größer als 400 Quadratmeter sind. Man geht aber auf Nummer sicher: "Es ändert sich ja täglich, da ist es schwierig zu sagen, ob wir auch nächste Woche wieder da sind", sagt Kicker. "Solange wir dürfen, werden wir da sein." Der Deutschlandsberger Bauernmarkt ist freitags von 8 bis 13 Uhr am Hauptplatz, dienstags von 8 bis 12 Uhr mit weniger Ständen.

Verhaltensregeln für Bauern- und Wochenmärkte


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen