Nah&Frisch in Schwanberg wird doch geschlossen

Der Nah&Frisch-Markt am Schwanberger Hauptplatz steht nun doch vor dem endgültigen Aus. | Foto: Brauchart
  • Der Nah&Frisch-Markt am Schwanberger Hauptplatz steht nun doch vor dem endgültigen Aus.
  • Foto: Brauchart
  • hochgeladen von Simon Michl

Es ist kein Einzelfall: Wie auch andere Nahversorger stand der Nah&Frisch-Markt in Schwanberg kurz vor dem Aus. Dank Unterstützung der Marktgemeinde und der Firma Pfeiffer als Eigentümer der Handelskette konnte der Betrieb im Dezember 2017 noch gesichert werden. Nun ist aber endgültig Schluss: Der Nahversorger am Schwanberger Hauptplatz muss doch zusperren.

Konkursverfahren eröffnet

Seit 1971 gibt es den Nahversorger in Schwanberg. Bereits 2017 musste das Nah&Frisch-Geschäft der Brauchart GmbH, betrieben von Geschäftsführerin Ute Koch, Verluste hinnehmen. Trotz monatlichen Förderbetrags der Marktgemeinde Schwanberg schrieb der Betrieb auch heuer rote Zahlen. Nach einer Analyse der Halbjahreszahlen stellte das Unternehmen selbst den Antrag auf Eröffnung eines Konkursverfahrens am Landesgericht für Zivilrechtssachen Graz  26 Gläubiger sind davon betroffen, zum Insolvenzverwalter wurde der Deutschlandsberger Rechtsanwalt Peter Handler bestellt.

Mehr dazu demnächst in Ihrer WOCHE Deutschlandsberg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.