Neuer "Goldener Boden" der Wirtschaftskammer in Deutschlandsberg

Manfred Kainz (r.), Regionalstellenobmann der Wirtschaftskammer Deutschlandsberg, mit Groß St. Florians Bürgermeister Alois Resch... | Foto: KK
4Bilder
  • Manfred Kainz (r.), Regionalstellenobmann der Wirtschaftskammer Deutschlandsberg, mit Groß St. Florians Bürgermeister Alois Resch...
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

Im Vorjahr gab es für die bereits 2014 ausgezeichneten Gemeinden Deutschlandsberg, Eibiswald, St. Martin i.S. und St. Peter i.S. für weitere zwei Jahre eine Ehrung der Wirtschaftskammer. Heuer wurden vier weitere Gemeinden für ihre Wirtschaftsfreundlichkeit ausgezeichnet: Der "Goldene Boden" für gute Rahmenbedingungen für Betriebe ging 2017 an Groß St. Florian, Lannach, Schwanberg und Stainz.

"Goldener Boden" verdoppelt

Bei den letzten Gemeinderatssitzungen der vier Orte überreichten Regionalstellenobmann Manfred Kainz bzw. sein Stellvertreter Johann Pirker die Auszeichnungen an die Bürgermeister Alois Resch, Josef Niggas, Karlheinz Schuster und Walter Eichmann. Acht der 15 Gemeinden im Bezirk Deutschlandsberg wurden damit bereits mit dem "Goldenen Boden" der Wirtschaftskammer geehrt und somit als wirtschaftsfreundliche Gemeinde zertifiziert. Bewertet wird dabei u.a. ob es einen Wirtschaftsausschuss im Gemeinderat gibt, die transparente Ausweisung von Gewerbeflächen oder ob regionale Unternehmern bei der Vergabe öffentlicher Aufträge gefördert werden. "Wir danken den Bürgermeistern und Gemeinderäten für ihr regionales Engagement zum Wohle der Betriebe und Erhaltung der Arbeitsplätze", zeigen sich Kainz und Pirker erfreut.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.