Flotter Ausflug für Stainzer Pensionisten

Die Stainzer Pensionisten bei ihrer Besichtigungstour | Foto: Adam-Stolz
  • Die Stainzer Pensionisten bei ihrer Besichtigungstour
  • Foto: Adam-Stolz
  • hochgeladen von Susanne Veronik

STAINZ. Kürzlich führte der erste Ausflug der Stainzer Pensionisten in die Shopping- City nach Graz-Seiersberg, wo die Firma Adler- Moden besucht wurde und dann ging es weiter zur Besichtigung mit einer Führung zum ORF-Zentrum.
Im Einkaufszentrum bei der Firma Adler wurde erst ein gutes Frühstück eingenommen und danach eine tolle, sehr interessante Modenschau geboten. Spaß, Mode für die Altersgruppe der Pensionisten und gute Unterhaltung standen in dieser Stunde im Vordergrund. Danach wurde die Zeit bis zum Mittagessen zu einer kurzen „Shoppingtour“ genutzt.

Ton ab

Am frühen Nachmittag ging es weiter zum ORF-Zentrum, wo man bei einer 1 ½ stündigen Führung mit Karli Lenz aus Groß St. Florian durch einige Studios geführt wurden. Vor 36 Jahren wurde das ORF-Zentrum eröffnet und besitzt sehr viel Technik die immer wieder auf den neuesten Stand gebracht werden muss. Es gibt ca- 120 fix Beschäftigte und freie Mitarbeiter. Das“ Licht ins Dunkel „Studio der Steiermark, sowie das Fernsehstudio wo jeden Tag“ Steiermark heute „gesendet wird, konnten die Pensionisten auch besichtigen. Es war sehr interessant den Erklärungen des Herrn Lenz zu folgen. Am Abschluss der Führung konnten die Pensionisten vom Aufenthaltsraum der Moderatoren Kati Wenusch beobachten , wie sie vom Nebenstudio Radio Steiermark präsentierte. Die Nachrichten zur vollen Stunde werden nach Wien geschaltet , die halbstündigen von einer Nachrichtensprecherin von diesem Studio.

Nach dieser Führung brachte uns der Bus noch zum Weingut Buschenschank Florian in Dobl.
Ein besonderes „ Dankeschön“ gebührt unserer Vorsitzenden Annemarie Primus unseren Reiseleiter Herbert Rexeis und Alfred Primus für die sichere Fahrt.
von A.Adam-Stolz

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.