09.02.2018, 11:28 Uhr

Malwettbewerb zum Welternährungstag

Die 1 b der Volksschule Frauental freut sich über einen Besuch am Bauernhof. (Foto: KK)

Der Sieg beim Malwettbewerb zum Welternährungstag ging an die Volksschule Frauental.

FRAUENTAL. Steiermarkweit waren die Bäuerinnen am Welternährungstag in den Volksschulen unterwegs, um die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen auf regionale Lebensmittel und eine gesunde Schuljause aufmerksam zu machen. Mit Spiel und Spaß wurden allein im Bezirk Deutschlandsberg mehr als 220 Schülerinnen und Schüler über die Qualität und Herkunft der heimischen Produkte informiert. Und auch diesmal gab es wieder einen Malwettbewerb, bei dem es einen Ausflug auf einen Bauernhof für die ganze Klasse zu gewinnen gab.

Der Sieg geht an die Volksschule Frauental

"Die glückliche Gewinnerin ist Leonie Ploj von der 1b der Volkschule Frauental", freut sich Bezirksbäuerin Angelika Wechtitsch. mit den Kindern.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.