09.11.2017, 10:57 Uhr

Neues vom „Iron Man“ der Kinderfreunde Deutschlandsberg

Erneut seine Leistungen unter Beweis gestellt hat das Kinderfreunde Mitglied, Hr. Werner Glockengießer bei mehreren Wettbewerben, die er in letzter Zeit wiederum mit Bravour absolvierte.
Es gibt Bewerbe, die über das ganze Jahr hindurch laufen und immer wieder Teilnahmen erfordern und dann am Ende des Jahres zusammengefasst werden. Dann erst werden die Teilnehmer in Ranglisten gewertet und veröffentlicht. Bei einigen Bewerben ist das nun der Fall:
• Beim Wiener Pokalgehen wurden in Summe bei 4 Bahnbewerben 3 x 3.000 mt. und 1 x 1.600 mt. gewertet. Hier erging sich Hr. Glockengießer den beachtlichen 3.ten Platz.
• Beim Österreichischen Geher Cup in dem 6 Straßenbewerbe zwischen 3.000 bis 20.000 mt. gewertet wurden, konnte er sich den ausgezeichneten 2.ten Platz sichern. Zusätzlich erreichte man in dieser Kategorie mit der Mannschaftswertung das erste Mal den 2.ten Platz.
„The Race Walking Trophy 2017“ – hier durfte man sich 7 x beim Straßengehen mit einer Distanz zwischen 2.200 mt. und 7.000 mt. immer wieder des schönen Wetters erfreuen. Deshalb erreichte er hier ebenfalls den 3.ten Platz.



Am 06. Mai 2018 findet übrigens einer dieser Bewerbe auch in Deutschlandsberg in Kooperation mit den Kinderfreunden Deutschlandsberg statt.

• Beim Österreichischen Straßenlauf Cup 2017 sicherte sich Hr. Glockengießer gegen große Konkurrenz bei insgesamt 28. Bewerben – von denen 10 in die Wertung aufgenommen wurden – auch wiederum den 3.ten Platz.
• Bei den LA Masters Leibnitz am 02. und 03. September 2017 steigerte er seine Leistungen nochmals und bekam Silber im Diskusweitwurf und ebenso Silber im Speerwurf. Damit gab er sich jedoch nicht zufrieden und erreichte in den Disziplinen Hammerwerfen und im Hochsprung den ersten Platz und somit GOLD in seiner Klasse!
• In Trofaiach machte er noch so zum „drüberstreuen“ beim „Steirischen Master Straßenlauf“ über 10.000 mt. mit und erlief sich immerhin gegen große Konkurrenz noch den 4.ten Platz.
Die Kinderfreunde Deutschlandsberg gratulieren ihrem Vorstandsmitglied, Hr. Werner Glockengießer zu diesen großartigen Erfolgen und freuen sich so einen talentierten und vielseitigen Sportler in ihren Reihen zu haben. Sicherlich spornt er mit seinen Erfolgen den einen oder anderen Mitmenschen an und inspiriert ihn so zu einem bewussteren Umgang mit sich selbst. Wir leben gesünder, machen vielleicht etwas Sport und tun unserem Körper damit etwas Gutes.
Zur Eröffnung des Deutschlandsberger Advents mit Lichterentzündung beim Christbaum um 17:30 Uhr am 30. November 2017 werden wieder viele Gäste erwartet. Ebenfalls an diesem Tag eröffnen die Kinderfreunde Deutschlandsberg ihren beliebten und gerne besuchten Adventstand wie gewohnt zwischen Rathaus und Sparkasse gegenüber vom Christbaum. Bis 23. Dezember 2017 werden wir täglich von Montag bis Freitag ab 16:00 Uhr sowie am Feiertag, Samstag und Sonntag ab 14:00 Uhr bis „open End“ unsere Gäste verwöhnen. Wir freuen uns auf regen Besuch und erwarten unsere Gäste mit unseren frischen, selbst zubereiteten Glühweinen, frischen Apfelstrudel und anderen Köstlichkeiten. Es gibt auch diverse Weihnachtsartikel und liebevolle handgestrickte Wollsachen zu äußerst günstigen Preisen zu erwerben.
Am 10. Februar 2018 findet wieder das große Maskenfest in der Koralmhalle Deutschlandsberg statt, zu dem bereits die Vorbereitungen laufen. Hier sind wieder alle, die Lust auf ein paar fröhliche und unbeschwerte Stunden haben, auf das herzlichste eingeladen und Willkommen. Wie immer gibt es einen großen Glückshafen, viel zu Essen und zu trinken, sowie allerfeinste Unterhaltung mit unserem „DJ Andy“ und seinem großartigem Team! Selbstverständlich bekommen unsere werten Mitglieder zu allen Veranstaltungen rechtzeitig die entsprechenden Einladungen und sind so immer bestens über unsere Angebote informiert. So auch zum Ostereiersuchen oder dem großen Frühjahrsausflug sowie auch alle weiteren Veranstaltungen. Wenn auch Sie nun Lust bekommen haben, von den vielfältigen Angeboten unserer Ortsgruppe zu profitieren, so können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden und unserem Verein beitreten. Es gibt viele Mitglieder, die gerne Auskunft geben, ansonsten stehen auf unserer Homepage unter www.kinderfreunde-deutschlandsberg.at mehrere Informationen bereit, die einem weiterhelfen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.