Unterliga: St. Peter gewinnt vorm Derby

Nejc Peterka führte St. Peter mit einem Doppelpack zum wichtigen Heimsieg gegen Kaindorf. | Foto: Franz Krainer
  • Nejc Peterka führte St. Peter mit einem Doppelpack zum wichtigen Heimsieg gegen Kaindorf.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Die Unterligasaison ist spannend wie schon lange nicht mehr: An der Spitze liefern sich Gabersdorf und Gralla ein Fernduell, nur ein Punkt trennt die Titelaspiranten. Am Wochenende holten beide 3:1-Heimsiege. Nächste Woche hat Gralla in Schwanberg eine schwierige Aufgabe, doch auch Gabersdorf in Hengsberg wird es nicht leicht haben. Am Tabellenende wird es für Pölfing-Brunn wieder eng: Das 1:3 bei Gralla kam allerdings denkbar unglücklich zustande, zwei Aluminiumtreffer der Pölfinger und mehrere vergebene Sitzer blieben neben Jure Tertineks Tor (27.) die einzige Ausbeute. Am Samstag (18 Uhr) kommt St. Peter zum Derby, drei Punkte sind beinahe Pflicht.

St. Peter überholt Pölfing

St. Peter siegte gegen Kaindorf in einem spannenden und guten Spiel dank einer starken ersten Halbzeit und der Treffsicherheit von Nejc Peterka (4., 30.) mit 2:1, wobei vor allem das 1:0 zur Kategorie Traumtor zählte. St. Peter spielt in den letzten Wochen selbstbewusst, präsentiert sich kampfstark und spielerisch deutlich verbessert. Auch der Anschlusstreffer der Kaindorfer kurz nach der Pause durch Kramberger (52.) brachte die Kicker aus dem Blumendorf nicht aus der Ruhe, bei ein wenig mehr Konzentration wäre ein klarerer Sieg möglich gewesen. Mit dem Sieg überholte St. Peter die Pölfinger in der Tabelle. Nur Tillmitsch liegt hinter den beiden am letzten Platz. Elf Karten, davon drei Mal Gelb-Rot (Alexander Wabnigg 28., Gregor Ortner 67. bzw. Julian Flori 72.) prägten die Partie des Abstiegskandidaten gegen Schwanberg. Tillmitsch führte durch ein Elfertor von Michael Russ (38.), ehe nach Seitenwechsel Martin Lanz (67.) zum Ausgleich traf.

Siege für Bad Gams und Lannach

Weiter in guter Form präsentiert sich Bad Gams: Im Heimspiel gegen Hengsberg egalisierte Andi Ehmann (25.) die Gästeführung durch Stefan Sackl (9.), ehe Sackl die Gäste nach der Pause neuerdings in Front brachte (66.). Bad Gams packte aber wieder mal Kampfgeist als bewährte Tugend aus, Johann Edegger (70.) und Patrick Kühner (90+2.) trafen noch zum glücklichen Sieg. Während Groß St. Florian zuhause Ragnitz etwas überraschend mit 0:1 (Christian Ranftl 88.) unterlag, konnte Lannach wieder siegen: Nach fünf Pleiten in Folge setzte sich das Team von Trainer Andreas Tanzbett in Bärnbach klarer durch, als es das Ergebnis aussagt: 3:2-Auswärtssieg (Florian Trost 60., 90+2./Elfm. bzw. Gideon Binfor 3., 45.+3, Alexander Christiner 40.). 

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.