Photovoltaikanlage für das Schulzentrum Wies

Die Module auf den Flachdach der Schule decken einen wesentlichen Teil von deren Strombedarf. | Foto: MG Wies
  • Die Module auf den Flachdach der Schule decken einen wesentlichen Teil von deren Strombedarf.
  • Foto: MG Wies
  • hochgeladen von Caroline Mempör

Auf dem Flachdach beim Schulzentrum in Wies wurde kürzlich eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 20 kwp installiert, die künftig einen beträchtlichen Teil des Strombedarfs der Wieser Schulen abdeckt. Damit konnte für die beiden Klimabündnisschulen (Volksschule und Neue Mittelschule) ein wichtiges Projekt umgesetzt werden.

Neue Module auch bei Kläranlage

In den nächsten Tagen wird auch bei der Kläranlage neben der dort bereits bestehenden Anlage (12,4 kwp) eine weitere Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 30 kwp errichtet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.