Reiche Pilzernte einer kleinen Sammlerin

2Bilder

Johanna Lea Trinkl (4) hat Nahe des Stifts Rein auf dem gepachteten Wald-Wiesen-Grund ihres Opas Hans zusammen mit ihrer Oma Rosi und der kleinen Schwester Laura diese prächtigen Parasole geerntet. Die Speisepilze wurden alle noch am selben Tag als Schwammerlsauce serviert und genossen.
Johanna ist eine leidenschaftliche Sammlerin und erntet mit voller Hingabe auch andere Früchte des Waldes wie Walderdbeeren, Heidelbeeren, wilde Himbeeren und wenn die Zeit gekommen ist, Brombeeren. Das meiste davon landet direkt bei der Ernte gleich im Magen, aber einige Früchte schaffen es auch nach Hause, wo sie dann zusammen mit anderen Familienmitgliedern geteilt werden.
Dieses Jahr scheint ein sehr fruchtbares Jahr zu sein, auch bei Tieren, denn das Storchenpaar in Gratwein hat offenbar heuern 3 Jungtiere groß gezogen und auf der Pachtwiese hat ein Rehkitz-Zwillingspärchen in der Nähe ihrer Mutter in der Abenddämmerung Abfangen gespielt.
Wertvoll und nicht selbstverständlich, wenn man in einer Umgebung wohnen darf, wo soetwas zum Leben eines Kindes dazu gehört. Hoffentlich schöne Erinnerungen an eine glückliche Kindheit.
Johanna weiß übrigens schon jetzt ganz genau, was sie später werden möchte: Sängerin und Bäuerin!

Wo: Rein, Rein, 8103 Rein auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.