Sankt Bartholomä
Später Eröffnungsgast: Hans Roth besuchte Kindergarten

Saubermachergründer Hans Roth besuchte den Kindergarten Sankt Bartholomä. | Foto: privat
5Bilder
  • Saubermachergründer Hans Roth besuchte den Kindergarten Sankt Bartholomä.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Edith Ertl

Saubermachergründer Hans Roth startete einst in Gnas mit einer Müllabfuhr. Heute beschäftigt der Konzern 3.600 Mitarbeiter und setzt europaweit Maßstäbe in der Kreislaufwirtschaft. Die Familiengeschichte führt auch nach Sankt Bartholomä, wo ein Urahne im Jahr 1685 seinen Sohn auf den Namen Balthasar taufen ließ.

SANKT BARTHOLOMÄ. Nicht nur das Taufregister verbindet den Unternehmer mit der 1.515 Einwohner zählenden Gemeinde. Zur Eröffnung des Kindergartens und der Kinderkrippe im Oktober konnte Roth nicht kommen, versprach aber, den Besuch nachzuholen. In der Vorwoche löste er sein Versprechen ein und wurde von Kindergartenleiterin Anette Knapp und Bürgermeister Josef Birnstingl durch die Vorzeigeeinrichtung geführt. Begrüßt wurde der späte Eröffnungsgast mit einem Lied der Kinder, Roth kam nicht mit leeren Händen, sondern mit Geschenken für den Kindergarten im Gepäck.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.