Tagebuch
Unsere Erlebnisse am Franziskusweg 16. Mai (17. Tag)

Heute zur Abwechslung ein sonnenreicher Tag!
20Bilder
  • Heute zur Abwechslung ein sonnenreicher Tag!
  • hochgeladen von Erich Timischl

Do.16. Mai (17.Tag)
Route:
Patrico - Le Cese - nach Ferentillo
26 Km und 1500 Höhenmeter

Was war heute anders?
Stahlblauer Himmel schon am Morgen anstatt Regen!

Seit nunmehr 16 Tagen hatten wir heute den dritten Sonnentag! Tagsüber stiegen die Temperaturen von 8 Grad auf ungewohnte 22 Grad. Angenehm nach den unzähligen Kältetagen mit Wind und Regen.
Vormittag hatten wir traumhaftes Wetter, erst um die Mittagszeit wurde der Himmel bewölkt, jedoch kein Regen.
Am Anfang von Le Cese trafen wir auf eine Trinkwasserquelle. Dort stand gegenüber beim Haus eine Holzbank, wo wir picknickten. Der Hausbewohner war so nett und schenkte uns zu unserer Jause frisch geerntete Erbsen, die gut zu unserem zerbröselten Zwieback passten. Die Italiener sind überaus freundliche und hilfsbereite Personen, so unsere Erfahrung auf dem Weg.

Nach Le Cese ging es dann noch einige Kilometer hoch, doch dann kam eine gedanklich nicht zu Ende gehende Asphaltstrecke ins Tal bis Ferentillo. Dort schleppend angekommen, brannten wieder unsere Fußsohlen. Zu unserem Entsetzen, mussten wir von dort noch 2 Km steil hinauf in unsere Unterkunft, in die Agriturismo La Pila, wo wir ganz erschöpft ankamen und mit “Birra Moretti“ begrüßt wurden. Schnell waren die Strapazen für kurze Zeit vergessen.
Nach dem händischen Wäschewaschen gab‘s ein *****- Sterne Menü. Danach fielen wir glücklich ins Bett.

Für Unterhaltung ist gesorgt, morgen schüttet es laut Wetterbericht wieder!

FORTSETZUNG TAG FÜR TAG:
Wir, Brigitte und ich, teilen mit Ihnen täglich in der Corona-Virus Zeit unsere Erlebnisse am Franziskusweg.
29. April bis 26. Mai 2019
Von Florenz nach ROM 563 km

Viel Spaß beim Lesen!

Regionaut Erich Timischl

Autor:

Erich Timischl aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen