Auf Kunst sitzen

Auf kunstvollen Sesseln, wie hier mit dem Thema „Andy Warhol“ sitzen die Gäste ab 15. November im Café Aufschlager in Frohnleiten. | Foto: KK
  • Auf kunstvollen Sesseln, wie hier mit dem Thema „Andy Warhol“ sitzen die Gäste ab 15. November im Café Aufschlager in Frohnleiten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Julia Fruhmann

Diese Möglichkeit bietet das Café Aufschlager am Hauptplatz in Frohnleiten an. Im Rahmen einer Ausstellung von künstlerisch gestalteten Sesseln, kann man die Kunstobjekte nicht nur betrachten, sondern auch darauf sitzen.
Die 1964 in Feldbach geborene Künstlerin Gerlinde Maria Sauseng kam auf die Idee Sessel kunstvoll zu gestalten, da sie im Atelier genug alte Stühle herumstehen hatte – und quasi aus der Not eine Tugend machte. Die bearbeiteten Sessel sind dabei entweder einem Thema gewidmet oder einer speziellen Farbe zugeordnet. „Für mich ist es Lust erzeugend etwas Neues auszuprobieren, nur um dann festzustellen, dass es eh gar nicht neu war. Ohne Lust kann man gar nicht kreativ tätig werden.“ Wie lustvoll wird es da wohl für die Besucher dieser außerordentlichen Ausstellung sein, auf den Kunstobjekten zu sitzen?

Vernissage: "Vom potentiellen Schattenalltag zum aktiven Hingucker“ am 15. November um 19 Uhr, Café Aufschlager, Frohnleiten

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.