Raaba-Grambach
Geburtsvorbereitung in Zeiten von Corona

Maria Salzger-Aichhorn (r.) bietet online Geburtsvorbereitungskurse an. Infos unter www.babyzeit.cc
  • Maria Salzger-Aichhorn (r.) bietet online Geburtsvorbereitungskurse an. Infos unter www.babyzeit.cc
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Alois Lipp

Sowieso schon anders, aber für werdende Mütter ist die derzeitige Situation besonders speziell. Viele Eltern-Kind-Zentren und Beratungseinrichtungen haben aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Situation geschlossen, alle Geburtsvorbereitungskurse am LKH Graz wurden ausgesetzt. Aber auch in Zeiten von Corona haben Eltern das Bedürnis, sich auf ihre bevorstehende Geburt vorzubereiten und sich auszutauschen. Daher startet Maria Salzger-Aichhorn am 2. April mit einem sechsteiligen Onlinekurs der live abgehalten wird. "Wir werden uns mit den Themen Schwangerschaft, Geburt, Umgang mit Wehen, Entspannung und Atmung, Wochenbett, Stillen, Babypflege und Entwicklung im ersten Lebensjahr befassen", sagt Salzger-Aichhorn. Aktuelle und fundierte Infos zu Covid 19 und die Auswirkung auf Geburt und Stillen werden nicht fehlen. Derzeit ist es nicht allen Partnern möglich, bei der Geburt dabei zu sein. "Wir werden im Kurs darauf eingehen, wie man sich auf diese Situation bestmöglich vorbereiten kann", so Salzger-Aichhorn. Infos und Anmeldung unter www.babyzeit.cc

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen