Kalsdorf eröffnete tollen Spielplatz

Applaus für Obfrau Sabine Jakubzig (Bildmitte) und ihre Ausschussmitglieder, sie setzten den siebenten öffentlichen Spielplatz in Kalsdorf um. | Foto: Edith Ertl
41Bilder
  • Applaus für Obfrau Sabine Jakubzig (Bildmitte) und ihre Ausschussmitglieder, sie setzten den siebenten öffentlichen Spielplatz in Kalsdorf um.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Ein neuer öffentlicher Spielplatz in Kalsdorf lässt Kinderherzen höher schlagen. 2.000 Quadratmeter groß, neben dem Kindergarten Süd in der Koralmstraße angesiedelt, ist er reich an kreativen Spielgeräten. „Es war uns wichtig, dass wir interessante, neue Spielmöglichkeiten schaffen“, betont Ausschussobfrau Sabine Jakubzig. Die Ritterburg mit allerlei Klettermöglichkeiten, der Wasserspielplatz, die riesige Sandkiste und der Trinkbrunnen wurden auch gleich von den Kindern erobert. „Als Vater und Opa weiß ich, dass man ein Ziel braucht, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Hier ist ein Platz, wo sich Erwachsene in den Schatten setzen und Kinder unbeschwert spielen können“, sagt Bgm. Manfred Komericky. Der Spielplatz entstand nach einer Bürgerbefragung in einem wachsenden Ortsteil mit Jungfamilien. Zur Eröffnung sang 4ME-Sänger GR Stephan Scheifinger, selbst seit Kurzem Papa, bekannte Kinderlieder, begleitet vom Background-Chor der Ausschussmitglieder. Kalsdorfs Kulturlady Michaela Geiger schlüpfte als Vorlesetante in die Rolle der Hexe Schussl. Das Segensgebet sprach Wortgottesdienstleiter PGR-Vorsitzender Günther Kreitzireck.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.