Jahresrückblick der Naturfreunde Gratwein
Mehrmals auf dem Everest

Erich Tatzgern (li), einst Obmann der Naturfreunde Gratwein, wurde für seine 70jährige Mitgliedschaft von Helmut Scherounigg geehrt. | Foto: Edith Ertl
3Bilder
  • Erich Tatzgern (li), einst Obmann der Naturfreunde Gratwein, wurde für seine 70jährige Mitgliedschaft von Helmut Scherounigg geehrt.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Mit 8.848 m ist der Mount Everest der höchste Berg der Erde. Die Naturfreunde Gratwein legten in einem Berichtsjahr ein Vielfaches dieser Höhenmeter zurück, wie Obmann Helmut Scherounigg beim Jahresrückblick humorvoll betonte. Mit seinem Stellvertreter Helmut Schweighofer ehrte er langjährige Mitglieder und gab eine Vorschau auf Kommendes.

Michael Domian (li) Doris Dirnberger, Erich Tatzgern, Helmut Scherounigg und Helmut Schweighofer. | Foto: Edith Ertl
  • Michael Domian (li) Doris Dirnberger, Erich Tatzgern, Helmut Scherounigg und Helmut Schweighofer.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Erfolgreiche Bilanz der Naturfreunde Gratwein

Mit der wöchentlichen „Gemmarunde“, Nordic Walking, Wanderungen, Rad-, Mountainbike- und Schitouren sowie Langlauftreffs absolvierte der mitgliederstärkste Verein der Region im Berichtsjahr 43.572 Höhenmeter. „Wir haben gemeinsam mehrmals den Mount Everest bezwungen“, schmunzelte Scherounigg. 2023 wird für die Naturfreunde Gratwein ein Jubiläumsjahr. Das 75jährige Bestehen wird im Juni gefeiert. Zu den heurigen Weihnachtsferien gibt’s wieder den 3-Tages Schikurs für Kinder und Jugendliche. Vom 27. bis 29. Dezember geht’s mit Tagesbussen auf die Grebenzen. Anmeldungen bei Andreas Lesjak 0680-1236611. Neben der Ehrung von Naturfreunden für deren 25- und 40jährige Mitgliedschaft, wurden Franz Karner und Johann Perschthaller für 60, Erich Tatzgern für seine 70jährige Treue zum Verein bedankt. Gratwein-Straßengels GK Doris Dirnberger und Michael Domian von der Naturfreunde-Landesleitung gratulierten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.