Öffiausbau von Andritz bis Eggersdorf gelungen

Foto: Holding Graz

Um eine sinnvolle Verschränkung des öffentlichen Verkehrs zu gewährleisten, liegt ein bereits erfolgreich umgesetzter Plan vor, der von den Grünen initiiert wurde: Nachdem die Linie 241 verkürzt wurde und es zu Problemen mit dem Umstieg zur Linie 240 – von Andritz, Niederschöckl, Faßlberg bis Eggersdorf – gekommen ist, nutzten auch hier immer weniger Fahrgäste den öffentlichen Verkehr. Denn mal ist der Bus, der ein Mal pro Stunde fährt, schon abgefahren, mal musste der Busfahrer gebeten werden, auf den Anschluss zu warten oder gar ein Stück bis Dürrgraben weiterzufahren.

Ab jetzt gilt: Bei Ausfall des 240ers wird der Fahrer einer anderen Linie informiert, Fahrgäste bis Dürrgraben und auch Andritz, sofern das Zeitfenster passt, weiterzubringen. Verspätet sich der 241er, muss wiederum der 240er warten; er erhält diesbezüglich eine automatische Anzeige am Display des Busses.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.