Junge Elf mit viel Glanz im Steirercup

Sandro Lindner, hier im Duell mit Gossendorf-Torhüter Daniel Lamprecht, war Torschütze und einer der besten im Fehring-Dress.                                                             Foto: WOCHE
24Bilder
  • Sandro Lindner, hier im Duell mit Gossendorf-Torhüter Daniel Lamprecht, war Torschütze und einer der besten im Fehring-Dress. Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Der WOCHE-Steirercup ging mit einer Talentprobe junger Fehringer und Gnaser und einer Ohrfeige für Feldbach weiter.

Mit Sandro Lindner schickte Trainer Klaus Genser nur einen Stammspieler der neuen Fehringer Oberliga-Truppe im WOCHE-Steirercup-Derby in Gossendorf aufs Feld. Glanz gab es dann nicht nur drei Mal am Spielbericht (Maximilian, Andreas und Felix Glanz), sondern auch bei der gelungenen Talentprobe der vielen U17-Spieler in der Genser-Truppe. Felix Glanz, Sandro Lindner und Daniel Baumgartner sorgten schon vor der Pause dafür, dass sich das Talent auch im Ergebnis ausdrückte. Pech hatte Gossendorfs Torhüter Manfred Höfler, der in der 27. Minute mit einer Bänderverletzung ausschied. Dass dann in Hälfte zwei die Jungspunde Kevin Pöltl und Daniel Czösz noch zwei Mal für die Gäste trafen, konnte auch der Ex-Fehringer Albert Gutmann nicht verhindern, der die Gossendorfer Abwehr dirigierte. Für die Hausherren blieb nur der Ehrentreffer durch Adrian Suka.
Mit vielen Nachwuchsspielern waren auch die Gnaser nach Burgau angereist. Matthias Winter mit einem Doppelpack, Tobias Puntigam und Oliver Fink trugen sich auch in die Torschützenliste ein, mit Harald Fink und Benjamin Puntigam sorgten zwei arrivierte Spieler für den 6:0-Endstand.
Debakel für Feldbach
Eingestiegen sind in der zweiten Runde auch die im vergangenen WOCHE-Steirercup erfolgreichen Mannschaften aus Mettersdorf und Frannach. Für den Halbfinalisten Mettersdorf gab es beim Derby in Weinburg keine Probleme. Der Unterliga-Aufsteiger siegte klar mit 6:0. Mehr Mühe hatte Finalist Frannach in Großsteinbach. Benjamin Kohl hatte die Hausherren in der 49. Minute in Führung gebracht. Erst in der Endphase gelang Dominik Stranz mit einem Doppelpack und Markus Haubenwallner mit einem Elfmeter der Umschwung.
Für zwei Unterliga-Vereine kam dafür überraschend das Aus im WOCHE-Steirercup. Blamabel das 0:5 von Feldbach bei Gebietsligist Großwilfersdorf. Und die Brüder Raffael und Matthias Scholz schossen in Murfeld die Hofer aus dem Cup und freuen sich auf das Derby in Mureck in Runde drei.

walter.schmidbauer@aon.at

Wo: Sportplatz, Gossendorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.