Pachern will den ersten Sieg

Der SV Pachern um Marco Gamper fightet noch immer um den ersten Saisonsieg. Der soll diesen Freitag gegen Straß her. | Foto: SV Pachern
  • Der SV Pachern um Marco Gamper fightet noch immer um den ersten Saisonsieg. Der soll diesen Freitag gegen Straß her.
  • Foto: SV Pachern
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Nach vier sieglosen Runden will Pachern anschreiben, drei Punkte gegen Straß sollen Freitag her.
Nicht gerade vom Glück verfolgt ist der SV SMB Pachern in der Oberliga Mitte. Nach vier Runden wartet die Mannschaft um Trainer Gerald Ulmer weiter auf den ersten Sieg. Nach einem Remis daheim gegen Gratkorn setzte es zuletzt drei Niederlagen in Serie. Erst eine 0:5-Abfuhr bei Rebenland, dann ein 0:3 daheim gegen Titelaspirant Großklein und am vergangenen Wochenende eine knappe 1:2-Niederlage bei Köflach. “Natürlich wäre mehr drinnen gewesen, aber wir kämpfen von der ersten Runde weg mit personellen Problemen. Ich konnte noch nie die komplette Mannschaft aufbieten. Verletzte, kranke und gesperrte Stammspieler können wir einfach nicht kompensieren“, hadert Coach Ulmer, der auch diesen Freitag im Heimspiel gegen Straß (19 Uhr) wieder nicht aus dem Vollen schöpfen kann.
Ulmer: “Philipp Kasch fällt mit einer Knieverletzung wahrscheinlich den ganzen Herbst aus, Kevin Masser ist ebenfalls verletzt und Christoph Bracun gesperrt. Um jetzt deswegen in Panik zu verfallen, dafür bin ich zu lange im Geschäft. Egal, wie wir es anstellen, Freitag gegen Straß müssen die ersten drei Punkte her. Wir fighten weiter.“

Werndorf in Grambach
In der Unterliga Mitte hat der SV Technopark Raaba-Grambach am Samstag um 16 Uhr den SK Fliesen Garber Werndorf zu Gast. Ein heißes Match, denn die Werndorfer unter Trainer Hannes Reinmayr sind nach einem Fehlstart mit zwei Niederlagen zuletzt richtig in Fahrt gekommen. Eggersdorf wurde in Werndorf gleich mit 5:0 abserviert. An diese Leistung will die Reinmayr-Elf anschließen und aus Grambach drei Zähler entführen, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

Duell auf kurze Distanz

Tabellenführer ist der SC PORR Unterpremstätten, der vier Punkte Vorsprung auf Werndorf aufweist. Kurios: Die Mannschaft um Coach Gerhard Schlatzer ist Samstag zeitgleich gerade einmal drei Kilometer weiter beim SV Hausmannstätten im Einsatz. Die Hausherren wollen schon aus eigenem Interesse Nachbar Grambach Schützenhilfe leisten.
Dazu stehen am Wochenende zahlreiche weitere interessante Begegnungen im Raum GU Süd auf dem Programm (siehe Kasten rechts).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.